• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ipconfig

patsenriver

Enthusiast
Habe ein Problem und zwar wollte ich gerade meinen Router resetten, indem ich oben im Explorer die Ip des Routers eingegeben habe, da steht seit ca. 1 Stunde immer das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Dann bin ich auf Start -- ausführen -- cmd.exe und habe dort ipconfig eingegeben, dort steht das der Befehl falsch geschrieben oder nicht verfügbar ist.
Was soll ich jetzt machen, was muss ich machen damit ipconfig wieder funktioniert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbindung habe ich ja.
Habe den Router mal aus und wieder an gemacht. Jetzt kann ich auch wieder auf den zugreifen, aber ipconfig funktioniert trotzdem nicht.

biste nur als "user" angemeldet? Vielleicht darfste das ja nicht.
€: Gerade ausprobiert .. auch mit beschränkten Rechten darf man ipconfig ausführen. Sicher das Du Dich nicht vertippt hast? Ansonsten Windows+F (oder start-suchen) und schauen ob es ipconfig noch auf der Platte gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht nur als User angemeldet.
Bin einziger Benutzer des PCs, also Administrator.

Habe gerade mal nach der Datei gesucht und wenn ich die öffne geht ein neues Fenster auf da werden die ips angezeigt, aber das Fenster bleibt noch nicht einmal 1sec offen, es schließt sich sofort wieder.

*g* Pfad merken und mit Pfad ins cmd-Fenster tippen.

Warum es nicht ausgeführt wird ist einfach, es steht nicht im Suchpfad.

Was ich allerdings sehr verwunderlich finde, es müsste ja "systemlaufwerk\system32\ipconfig.exe" sein und system32 ist im Suchpfad.. schon viel mit irgendwelchen Tuning-Tools an Deinem System gespielt?

Also start-ausführen cmd und dann systemlauferk:\Pfad\ipconfig tippsen

path-variable wohl verbogen, wa? :fresse:

gruß
hostile

ps.

%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem

das sollte mindestens drinstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Pfad ist
C:\Windows\System32, habe das mal so gemacht wie du gesagt hast, also
cmd.exe -->C:\Windows\System32\ipconfig.exe und dann funktionierts.

Joa habe vor einiger Zeit mit ein paar programmen rumgespielt, danach funktionierte das allerdings noch, ich weiss nicht warum es auf einmal nicht mehr geht.

edit: @hostile: Sry, aber irgendwie versteh ich nicht was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Unterbrechen drücken, Erweitert-Umgebungsvariablen.
Prüfen was das bei Path steht und wenn was aus hostiles Liste fehlt eintragen oder berichtigen. Wenn System32 nicht drinne steht weiste warum die Eingabe von ipconfig ohne Pfad nicht funktioniert.

Könntest du mir das vielleicht genau erklären wie ich dahin komme und das mache.
Versteh nicht wirklich was davon.:confused:

Naja.. Du wirst ja WindowsKEy+Pause/Unterbrechen zusammen drücken können und dann den Reiter Erweitert und dann den Button Umgebungsvariablen drücken können. Dann nimmste den Scrollbalken im unteren Fenster und ziehst ihn so lange bis Du "Path" siehst (musste wahrscheinlich gar nicht ziehen, ist der 5. Wert). Doppelklick drauf und dann das was da steht mit dem was hostile geschrieben hat vergleichen. Die Syntax wird Dir schon aufgehen wenn Du es siehst.

Ok, habe ich jetzt mal gemacht.
Bei mir steht da das hier drin.

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\AGL;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\;

Da hat dir jemand den Pfad verschrottet. Am besten in der Systemsteuerung -> System die in Post #7 genannten Werte vorne in die PATH-Variable dazuschreiben !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh