Aktuelles

[Sammelthread] iPad Pro

scrollt

Enthusiast
Na ja. Ich glaube nur Apple und Logitech bei der Combo Touch machen das mit dem Smart Connector. Was anderes mit Akku und Bluetooth Gefummel kommt mir nicht ins Haus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bendor

Enthusiast
das stimmt leider. vielleicht probiere ich mal das von Brydge. Soll ja zumindest ganz gut klappen mit bt5 und ein externer Akku kann auch Vorteile haben

MortiFTW

Experte
Ich nutz einfach n normales Magic Keyboard und Stell das Tablet nur davor. Da ist man dann auch etwas flexibler, wenn im Hörsal mal weniger Platz auf dem Tisch ist oder so.
Auf den Beinen abstellen geht dann halt nicht, aber das mach ich auch mit einem Laptop nie.

Auch praktisch ist halt, dass man seine Alltagshülle einfach weiter nutzen kann bzw im Alltag dann nicht immer die Tastatur mit sich rumschleppt. Der Akku von dem Magickeyboard hält übrigens ewig.

bendor

Enthusiast
So nutze ich es gerade ja mit der Keys to Go. Nur die Haptik ist halt bescheiden :fresse:

scrollt

Enthusiast
Ich hatte auch ne ganze Weile Tastaturen angesehen und es kommen meiner Meinung nach nur das Magic Keyboard von Apple und die Combo Touch von Logitech in Frage.

- MK hat die beste Qualität, das beste Trackpad und ist sehr flexibel. Hat dafür aber keinerlei Schutz wenn man das iPad ohne Tastatur betreibt
- Combo Touch ist schwerer, hat F-Tasten und bietet einen Schutz auch ohne Tastatur. Erkauft man sich halt mit Optik und es ist weniger Laptop, mehr Surface

Mal sehen ob ich mich irgendwann entscheiden kann, mein iPad braucht zu Hause zwingend eine Hülle, ich nutze es aber sehr oft als Tablet und brauche das MK einfach nicht. Von daher bleibt eigentlich nur das Combo Touch 🤷‍♂️

Die ganzen anderen Teile mit Bluetooth sind mir nix. Noch ein Gerät mehr das ich laden muss und per Bluetooth funktioniert. Urgh

G

Gelöschtes Mitglied 333042

Guest
Mal ne Frage
Habe das IPad Pro 2017 Modell.
Baut sich euer Appstore auch teils so lahm auf?
Alle Geräte sonst Superfix.
IPad ist es nur der Appstore. Alles andere läuft super

KurantRubys

Enthusiast
Die ganzen anderen Teile mit Bluetooth sind mir nix. Noch ein Gerät mehr das ich laden muss und per Bluetooth funktioniert. Urgh
This. Hab mir auch das von Logitech für mein 10.5er geholt, beste Entscheidung überhaupt.

Kermit_t_f

Enthusiast
Hab mir gebracht das Smart Keyboard Folio für mein 11 Pro geholt. Das taugt für mich gut, ist aber natürlich durch die Bindung ans Gerät nicht für jeden Anwendungsfall etwas....

G

Guest
Kann nur sagen das seitdem Update auf die 15.1 das Problem besteht.

MS1988

Urgestein
Kann seit neusten kein HDR mehr in Youtube Videos sehen mit Safari.

Ich weiss das es normal ging , weil ich zusätzlich VP9 codec 2 aktiviert habe um über Safari die Videos in 4K zu sehen was
auch noch geht .

Kann man da irgendwas einstellen , dass dies wieder geht . muss wahrscheinlich durch das letzte update verursacht worden sein auf 15.1.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Edit: Laut Google soll wohl YouTube selber für Geräte mit M1 CPU HDR für Browser deaktiviert haben .

Da war wohl was mit Abstürze etc.

Ich hatte persönlich keine Probleme.
Naja abwarten und Tee trinken .

Zuletzt bearbeitet:

bendor

Enthusiast
Habe mir jetzt doch ein Magic Keyboard fürs 11er in der bay geschossen. Ist schon ein anderes Gefühl, allerdings bleibe ich manchmal mit den Fingern am iPad hängen.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur eine Schlaufe für den Pencil. Mal schauen ob man sowas nachträglich drankleben kann

Zuletzt bearbeitet:

DonChulio

Urgestein
Tag zusammen,
ich habe hier meine externe Festplatte über das nVidia Shield als Netzlaufwerk freigegeben. Ich kann über die Integrierte Dateien-App auch über die IP auf das Laufwerk zugreiffen und sehe alle Dateien. Nun kann die Dateien App aber nun keine mkv Dateien Wiedergeben....jetzt habe ich mir den VLC Player Portabel Installiert...mit dem komme ich jedoch nicht auf das Netzlaufwerk...hat hier jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme?

Edit:
Hat sich erledigt...ich kann die mkv Datei nun aus der Dateien-App direkt öffnen und er springt in VLC und spielt ab....und ich depp versuch seit Stunden die Daten irgendwie im VLC-App verfügbar zu machen

Zuletzt bearbeitet:

bendor

Enthusiast
Den Film ganz normal über die Dateien App öffnen und dann steht bei mir oben rechts in der Ecke "In VLC öffnen"
Wobei die VLC App auch nicht das Gelbe vom Ei ist und extrem lange braucht, bis sie den Film dann mal gebuffert hat...

soul4ever

Urgestein
Heute morgen leider festgestellt, dass mein ipad Pro 2018 leider verbogen ist. Eigentlich wird das Ding nur 2-3 Jahr wenn ich ein paar Tage zu den Eltern fahre in einer Schutzhülle im Rucksack mitgenommen. Zuletzt an Weihnachten. Funktioniert zum Glück einwandfrei. Aber halbwegs guten Preis im Weiterverkauf kann ich damit wortwörtlich - knicken -

Wollte eigentlich mir das 2022er Gerät holen. Aber jetzt muss das Ding hier wohl bleiben. Vllt auch ganz vernünftig so :P

PayDay

Urgestein
mein ipad pro 2020 ist bald 2 jahre alt. mich lüstert es nach einen neuen modell, doch ist das 2021 irgendwie langweilig. ich hoffe beim 2022, welches im mai,juni hofentlich erscheinen wird, auf ein redesign mit glasrückseite und induktiven laden. wasserdicht wäre auch sehr cool (zb dicht gegen getränke, die mal drüber laufen) und fingerprint am einschalter fände ich auch nett.

PrettyFly

Urgestein
Mein iPad Pro 2018 ist mir von all meinen Apple-Gerätschaften das Liebste :d
Ich wüsste nicht warum ich das upgraden sollte, die neueren können nichts für mich relevantes besser.

KaerMorhen

Legende
Ich wüsste nicht warum ich das upgraden sollte, die neueren können nichts für mich relevantes besser.
Das ist der Punkt, es hat sich nichts wesentliches verändert und die sind nachwievor up to date und tun was Sie sollen.

scrollt

Enthusiast
Bin vom 9.7“ Pro auf das aktuelle. Wenn das wieder so lange hält wird sich auch genug getan haben 😅

soul4ever

Urgestein

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67

PayDay

Urgestein
hat wohl beim transport druck von der seite bekommen. die aluhülle ist nicht sonderlich stabil.

G

Guest
Ich habe das I Pad Pro 2017.
Bei mir ist über dem Homebutton der weiße Fleck auf dem Display.
Teil ist gerade mal 2 1/2 Jahre alt.
Fehler ist bekannt in den Foren.
Apple lässt sich natürlich nichts ankreiden.

KaerMorhen

Legende
Kann es mir nicht erklären wie das passiert ist. Bin auch schon lange wieder zurück und es fiel hier erst auf.
Das langt bereits wenn es am Rückenteil in der Tasche ist und du den anlegst.
Das Problem ist bei Tablets leider nicht neu und tritt zumeist unter- sowie oberhalb der Lautstärkeregler auf, da hier das Blech am dünnsten ist aufgrund der Ausparungen.
Zudem sind bei den meisten Tablets an dieser stelle nur Flachbandkabel und wenig Hardware verbaut die entgegen wirken könnte.

MS1988

Urgestein
Dann bin ich ja froh das ich ein Magic Keyboard nutze seit anfang an.

Gut das Pro 12,9 2021 ist auch bisschen dicker , aber schon ärgerlich so ne Bananenoptik zu haben.

KaerMorhen

Legende
So sieht meins aus....
Einen kleinen helleren Fleck bei hellem Hintergrund hab ich übrigens auch schräg links über dem Homebutton.
Sehr unscharfes Bild, ist da Staub drauf oder ist das Glas gesprungen?

Oben Unten