[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Du meinst so wie das bei Netflix geplant wurde? Ist jetzt ja nicht das gleiche, aber zeigt das Apple da durchaus flexibel ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand eine gute App zum messen der Geschwindigkeit via GPS empfehlen? Kann auch kostenpflichtig sein, solange ich nicht bei jeder Nutzung Werbevideos anschauen muss.
 
Strava und Komoot nutze ich zum Routenaufzeichnen, damit ginge natürlich auch die Geschwindigkeit.
Rudimetärer sind OpenSource ausgerichtete Apps wie OsmAnd Maps oder Topo GPS.

Wenn es nur um die Geschwindigkeit beim Autofahren geht, sind Google Maps, Here und unzählige andere Auto-Navi Apps sicherlich sinnvoller.
 
Kann jemand eine gute App zum messen der Geschwindigkeit via GPS empfehlen? Kann auch kostenpflichtig sein, solange ich nicht bei jeder Nutzung Werbevideos anschauen muss.

Was hast du denn vor, Zeiten messen oder nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen? Ersteres brauchst du eine Messuhr dazu (Draggy) letzteres gibts doch sicherlich mit genug Auswahl im Store.
 
Strava und Komoot nutze ich zum Routenaufzeichnen, damit ginge natürlich auch die Geschwindigkeit.
Rudimetärer sind OpenSource ausgerichtete Apps wie OsmAnd Maps oder Topo GPS.

Wenn es nur um die Geschwindigkeit beim Autofahren geht, sind Google Maps, Here und unzählige andere Auto-Navi Apps sicherlich sinnvoller.
Was hast du denn vor, Zeiten messen oder nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen? Ersteres brauchst du eine Messuhr dazu (Draggy) letzteres gibts doch sicherlich mit genug Auswahl im Store.
Wollte mir die Geschwindigkeit anzeigen lassen und ggf. auch einen Routenverlauf, was aber nebensächlich wäre. Angedacht ist nur die Nutzung auf dem Fahrrad. Auf der Suche nach Begriffen wie GPS Geschwindigkeit etc. bekommt man im Appstore zwar unzählige Treffer angezeigt, ein Blick in die Bewertungen zeigt aber häufig, dass viele Apps werbeverseucht sind. Habe mir jetzt mal Komoot geladen, dort scheint es erstmal keine Werbung zu geben und es lässt sich eine "Gratisregion" für Strecken laden. Ist bei mir die Region Friesland mit recht vielen Strecken. Erstmal danke für die Tipps.
 
Das ist auch eine echt tolle App!
Die Gratisregion gilt nur für den Offline Download, die App ist weltweit kostenlos, da die Daten ohnehin auf OpenStreetMaps basieren.:)
 
Die Lautstärke des ATV kann ich mit dem IPhone nicht steuern? Die Led blinkt zwar, aber es ändert sich leider nichts. Gibt es dazu eine Lösung oder funktioniert das einfach nicht?
 
Dolby Atmos und Losless Audio sind aktiv. Ja leck mich doch, nun will ich AirPods Max haben
 
Das Entsperren vom Iphone mit Maske wenn man seine Apple Watch um hat ist echt genial. Hab sonst immer mit der Uhr an der Kasse bezahlt aber heut hatte ichs Iphone mal gezückt
wegen der Deutschland Card. Spitze.
 
leider hat dieser auch heute am Samstag geklingelt und möchte auch morgen klingeln

irgendwas mache ich falsch
Markiere in der Sleep schedule mal auch den Sonntag -> gehe dann zurück -> gehe dann wieder zu sleep schedule und deaktiviere den sonntag -> jetzt sollte wieder "Wochentags" dastehen und die inkorrekten Einträge für SA + SO sind weg (so war es jedenfalls bei mir)
 
Hat zufällig jemand eine empfehlung für eine kostenlose live wallpaper app?
 
Habt ihr das auch manchmal, wenn man auf der Widgetseite scrollt und dabei den Finger auf der News Übersicht hat sich die Apple News Seite öffnet? Ich glaub das hab ich seit iOS 14
 
Ich habe nun eine Familienfreigabe erstellt und die Mitglieder eingeladen. Was mich nun wundert, es wurde kein gemeinsames Fotoalbum als auch Familienkalender angelegt, was ja eigentlich so sein sollte oder?
Muss man das erst noch aktivieren, wenn ja wo?
 
Hallo zusammen,

ich muss für meine neue Stelle in iPad anschaffen (um die AppleTVs in den Klassenräumen nutzen zu können). Mein Stand momentan ist, dass es ein normales iPad oder eben das Air 2020 wird. Das Pro brauche ich glaube ich für etwas Office Kram etc nicht. Stifteingabe ist mir jedoch wichtig und deshalb bin ich mir nun unsicher ob ich ein iPad für 350 Euro oder eben für 600 Euro kaufen soll (plus den Pencil).

Gibt es sonst noch Aspekte, auf die ich achten sollte? Und was ist eure Meinung zum "alten, normalen" iPad? Ich gehe stark davon aus, dass es mir technisch reicht. Wenns ans Tippen geht etc bin ich eh Zuhause am PC. Es geht wirklich nur um ein mobiles Gerät für die Schule. Dieses "einscannen" mit der Notizen App z.B. kannte ich vorher auch gar nicht und das funktionierte selbst auf einem normalen iPad (2018) erstaunlich gut. Sprich die Kamera eines normalen iPads sollte als Dokumentenkamera z.B. auch ausreichend sein.

Für ein paar Ratschläge, Hinweise oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
 
Ich persönlich würde jedenfalls kein Gerät mehr kaufen um es mit Stift zu benutzen, dass nur mit dem alten Stift funktioniert, spätestens beim nächsten iPad ist das Teil dann nutzlos. Wenn du das 2018er iPad hast (bin mir nicht sicher wie der Satz gemeint ist) kannst du natürlich einfach den Stift kaufen.

Wir haben nun einen Pencil 2 im Haushalt (Sohn zum Geburtstag bekommen), und das Ding ist einfach klasse. Funktioniert ja auch mit dem Air 4 und es hält echt gut per Magnet am Gerät
 
Ich hatte von März bis Juni ein 2018er Dienstipad mit einem Pencil (der dann wohl Gen 1 sein muss?). Prinzipiell hat mir das gereicht für meine Arbeiten. Aber diese Steckverbindung vom Pencil ist schon kurios... Ich sehe gerade, das Air hat auch USB C, das ist für mich auch nen gutes Argument.
 
Ich hatte von März bis Juni ein 2018er Dienstipad mit einem Pencil (der dann wohl Gen 1 sein muss?). Prinzipiell hat mir das gereicht für meine Arbeiten. Aber diese Steckverbindung vom Pencil ist schon kurios... Ich sehe gerade, das Air hat auch USB C, das ist für mich auch nen gutes Argument.
Der Stift mit Lightning ist der alte, genau. Der neue lädt am iPad magnetisch und schnurlos. USB-C ist natürlich klasse, Hubs, Monitore, plopp ran und ab gehts. :)
 
Lade auch gerade auf meinen SE. Finde es nur immer blöd das ich immer rumfrickeln muss um das runterzuladen, da ich kein W-Lan habe.
 
Kennt jemand einen Schrittzähler, mit dem ich Schritte über die iOS Health App tracken kann, ohne dass ich gleich eine Fitnessuhr am Handgelenk tragen muss?
Hätte an etwas kleines handliches gedacht, was so in die Hosentasche gesteckt werden kann.
 
Das kann das iPhone doch bereits autonom. Oder möchtest du das nicht mitführen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh