[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Hatte auch erst Bedenken, aber die Neugier hat gesiegt. Bisher keine Probleme bei mir.

Aber wo ist das „Als nächstes“-Widget hin, wo Wecker, Erinnerungen, Termine etc. angezeigt werden? Das vermisse ich derzeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie nutze ich unter ipados den appdrawer, irgendwie bin ich zu blöd dafür :d
 
Das sind Features, die Android schon seit mehr als zehn Jahren hat :d
Und wieso darf man sich nicht trotzdem darüber freuen? Was bringt es mir, was Android kann, wenn ich Android absolut nicht will?
Wie ist denn so der Zustand von iOS 14?
Läuft seit der Beta schon super :)
Wie nutze ich unter ipados den appdrawer, irgendwie bin ich zu blöd dafür :d
Den gibt's dort nicht :(
 
Das Music widget ist ja mal voll fürn Arsch oder versteh ich das einfach nicht?
Die grauen Felder bleiben bei mir einfach grau. Hätte erwartet, dass dann da meine letzten genutzten Playlists/Radiosender/Künstler drin stehen würden...?
Hab jetzt mal n Apple Music Test und muss sagen, das Sporify da um Welten voraus ist, was das UI angeht.
 
Das ist ja echt blöd, ich hoffe der app drawer kommt noch auf das ipad
 
Das Music widget ist ja mal voll fürn Arsch oder versteh ich das einfach nicht?
Ne, das ist wirklich fürn Arsch. Die Alben werden mir zwar angezeigt, aber das ist einfach nur eine Verknüpfung zu der "Für dich"-Seite von Apple Music. Die eigene Mediathek oder Playlists bekommst du da nicht rein.

Apple Music finde ich aber besser als Spotify, ich nutze es aber auch sehr "klassisch". Also ich such mir meine Alben und füge die dann meiner Mediathek hinzu. Nutze es also weiterhin so wie ohne Apple Music, nur dass ich an die Alben schneller rankomme.
 
Und wieso darf man sich nicht trotzdem darüber freuen? Was bringt es mir, was Android kann, wenn ich Android absolut nicht will?

Alles gut, ich möchte dir die Freude darüber nicht absprechen, es bringt mich nur zum Schmunzeln :)

Und ich bin mittlerweile wie gesagt auch gut ohne klargekommen.
 
Was ich blöd finde ist, dass die Drittanbieter Widgets in einem festen Rahmen unter den Apple Widgets angeordnet sind.
 
Hab auch aktualisiert, alles gut gegangen.

ABER, die Widgets sind der absolute Witz. Das ist alles was Apple auf die Reihe bekommen hat nach all den Jahren? 🤯
 
Was ich blöd finde ist, dass die Drittanbieter Widgets in einem festen Rahmen unter den Apple Widgets angeordnet sind.
Nur von nicht angepassten Apps. OneDrive hat z.B. schon ein neues Widget. Kommt schon alles noch :)
 
Ah gut, dann hab ich nur nicht angepasste Apps, deswegen wirkte das dann gewollt.
 
Hatte auf meinem iPad Pro seit der Beta 5 iOS 14 drauf. Seit der Golden Master habe ich eine Funkverbindung in der Statusleiste.
Das könnt ihr in den Bildern sehen. Auch sieht der Bereich Mobile Daten ganz anders aus. Das gab es unter den Betas noch nicht. Hat das noch jemand?
 

Anhänge

  • F27459F8-4EF8-475B-9AE7-853FA2611B4E.jpeg
    F27459F8-4EF8-475B-9AE7-853FA2611B4E.jpeg
    29 KB · Aufrufe: 153
  • 244654BA-F772-49A1-8C8D-64A04214C08D.jpeg
    244654BA-F772-49A1-8C8D-64A04214C08D.jpeg
    48,3 KB · Aufrufe: 142
Nur von nicht angepassten Apps. OneDrive hat z.B. schon ein neues Widget. Kommt schon alles noch :)
Haben sie bei den Versionshinweisen verkündet - gefunden habe ich es noch nicht. Scheint noch irgendwo zu klemmen!
 
Die Widgets sind einfach riesig geworden, das ist so ärgerlich. Früher war zB Batterie schön übersichtlich. Heute nimmt das vier Apps ein für Symbole, für acht um % zu sehen. Und 16(!) Apps, um die Bezeichnung zu erfahren. Dynamische Größe ist abgeschafft. Hallo?!:rolleyes2:

Und ein Home Widget fehlt mir, gibts das generell nicht?
 
Die Widgets sind einfach riesig geworden, das ist so ärgerlich. Früher war zB Batterie schön übersichtlich. Heute nimmt das vier Apps ein für Symbole, für acht um % zu sehen. Und 16(!) Apps, um die Bezeichnung zu erfahren. Dynamische Größe ist abgeschafft. Hallo?!:rolleyes2:
Die ganze Widget-Sache ist einfach enttäuschend. Ein Musik-Widget ohne Controls, soll das ein Witz sein? Komm ich nicht drüber weg. Das ist dermaßen hingestümpert, dass man sich fragt, was das überhaupt so in iOS 14 zu suchen hat.
 
Die ganze Widget-Sache ist einfach enttäuschend. Ein Musik-Widget ohne Controls, soll das ein Witz sein? Komm ich nicht drüber weg. Das ist dermaßen hingestümpert, dass man sich fragt, was das überhaupt so in iOS 14 zu suchen hat.
Wow ja. Lese gerade hier die Posts.:oops:
Wie kann man nur so nen Blödsinn veröffentlichen? Das muss jedem Entwickler und Tester bei Apple auffallen.

Und unsinnig finde ich, dass man die Widgets auf der linken Seiten aktivieren muss, hallo wozu gibts denn App-Buttons? Auf dem Homescreen lange auf App-Button wie Wetter-App gehen, und wählen: „Als Widget darstellen“. Durch Draufklicken kommt man in die eigentliche App. Es wäre so einfach umgesetzt.
 
Wow ja. Lese gerade hier die Posts.:oops:
Wie kann man nur so nen Blödsinn veröffentlichen? Das muss jedem Entwickler und Tester bei Apple auffallen.

Und unsinnig finde ich, dass man die Widgets auf der linken Seiten aktivieren muss, hallo wozu gibts denn App-Buttons? Auf dem Homescreen lange auf App-Button wie Wetter-App gehen, und wählen: „Als Widget darstellen“. Durch Draufklicken kommt man in die eigentliche App. Es wäre so einfach umgesetzt.
den zweiten Teil versteh ich nicht?

Android macht es seit Beginn vor wie es richtig geht. Das ist total lächerlich, dass Apple nix besseres auf die Kette bekommen hat.
Also ich liebe mein iPhone und ich freue mich über die anderen Features von iOS, aber die Widget Sache hätten sie nächsten Jahr fertig releasen sollen.
 

Anhänge

  • 83BD8705-E203-4363-8B9E-36EFD5FAA839.jpg
    83BD8705-E203-4363-8B9E-36EFD5FAA839.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 140
Ich suche immer noch das „Als nächstes“-Widget von iOS 13 🙄
Tausche gerne sämtliche andere dagegen ein.
 
Wie es Android macht, weiß ich nicht, aber ich würd einfach hier ein: „Als Widget darstellen“ einfügen.
ach so meinst du das. Na ja, der Plus Button funktioniert ja auch. Muss man nur ein wenig rumscrollen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich suche immer noch das „Als nächstes“-Widget von iOS 13 🙄
Tausche gerne sämtliche andere dagegen ein.
Es regt mich jetzt schon maximal auf, dass ich wahrscheinlich bald nicht mehr mit meiner Hue-App aus dem Widget heraus Lampen etc. an und aus machen kann.
 
Kann man auch bequem über das Kontrollcenter direkt ein und ausschalten
 
Und unsinnig finde ich, dass man die Widgets auf der linken Seiten aktivieren muss, hallo wozu gibts denn App-Buttons? Auf dem Homescreen lange auf App-Button wie Wetter-App gehen, und wählen: „Als Widget darstellen“. Durch Draufklicken kommt man in die eigentliche App. Es wäre so einfach umgesetzt.

Du musst die Widgets nicht auf der "linken Seite" aktivieren und dann zum entsprechenden Homescreen verschieben.
Du kannst auch direkt auf dem gewünschten Homescreen lange drücken und dann über das "+" oben links auf eben diesem Homescreen ein Widgets hinzufügen.

Dass die Widgets aber nicht dynamisch sind (sieht man vor allem an dem Batterie-Widget), ist echt ein Witz.
Finde außerdem, dass auf den Homescreens extrem viel Platz verschwendet wird bzw. es einfach total komisch aussieht, dass nun unterhalb der Punkte, die die aktuelle Seite der Homescreens anzeigen, genau so viel Platz ist, wie oberhalb.
Bei iOS 13 waren die Punkte weiter unten...
 
Du musst die Widgets nicht auf der "linken Seite" aktivieren und dann zum entsprechenden Homescreen verschieben.
Du kannst auch direkt auf dem gewünschten Homescreen lange drücken und dann über das "+" oben links auf eben diesem Homescreen ein Widgets hinzufügen.
Ah vielen Dank. Siehste mal, ist mir gar nicht aufgefallen.:)
 
Ehm, vor ios14, wenn ich vom homescreen nach links gestrichen hab, konnte ich sehen für wann der wecker gestellt ist, wann und was das nächste ereignis ist usw... das is weg und lässt sich auch nicht per widget wieder holen?! schlecht...
 
Kalender Widget hinzufügen, das zeigt die nächsten Ereignisse. Weckeranzeige gibt es glaube ich nicht.
 
Ja ich meine Erinnerungen.. geht wohl auch nicht, oder man kann Erinnerungen sogar adden, zeigt aber wohl nur Dinge die heute stattfinden und nicht wie vorher in der Zukunft :/
 
Das ist genau das was ich auch suche. Das „Als nächstes“-Widget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh