Aktuelles

[Sammelthread] iOS 14 Laber- und Diskussionsthread

KurantRubys

Experte
Du meinst so wie das bei Netflix geplant wurde? Ist jetzt ja nicht das gleiche, aber zeigt das Apple da durchaus flexibel ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

giggle

Experte
Kann jemand eine gute App zum messen der Geschwindigkeit via GPS empfehlen? Kann auch kostenpflichtig sein, solange ich nicht bei jeder Nutzung Werbevideos anschauen muss.

estros

Urgestein
Strava und Komoot nutze ich zum Routenaufzeichnen, damit ginge natürlich auch die Geschwindigkeit.
Rudimetärer sind OpenSource ausgerichtete Apps wie OsmAnd Maps oder Topo GPS.

Wenn es nur um die Geschwindigkeit beim Autofahren geht, sind Google Maps, Here und unzählige andere Auto-Navi Apps sicherlich sinnvoller.

Roffa

Enthusiast
Kann jemand eine gute App zum messen der Geschwindigkeit via GPS empfehlen? Kann auch kostenpflichtig sein, solange ich nicht bei jeder Nutzung Werbevideos anschauen muss.

Was hast du denn vor, Zeiten messen oder nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen? Ersteres brauchst du eine Messuhr dazu (Draggy) letzteres gibts doch sicherlich mit genug Auswahl im Store.

giggle

Experte
Strava und Komoot nutze ich zum Routenaufzeichnen, damit ginge natürlich auch die Geschwindigkeit.
Rudimetärer sind OpenSource ausgerichtete Apps wie OsmAnd Maps oder Topo GPS.

Wenn es nur um die Geschwindigkeit beim Autofahren geht, sind Google Maps, Here und unzählige andere Auto-Navi Apps sicherlich sinnvoller.
Was hast du denn vor, Zeiten messen oder nur die aktuelle Geschwindigkeit anzeigen? Ersteres brauchst du eine Messuhr dazu (Draggy) letzteres gibts doch sicherlich mit genug Auswahl im Store.
Wollte mir die Geschwindigkeit anzeigen lassen und ggf. auch einen Routenverlauf, was aber nebensächlich wäre. Angedacht ist nur die Nutzung auf dem Fahrrad. Auf der Suche nach Begriffen wie GPS Geschwindigkeit etc. bekommt man im Appstore zwar unzählige Treffer angezeigt, ein Blick in die Bewertungen zeigt aber häufig, dass viele Apps werbeverseucht sind. Habe mir jetzt mal Komoot geladen, dort scheint es erstmal keine Werbung zu geben und es lässt sich eine "Gratisregion" für Strecken laden. Ist bei mir die Region Friesland mit recht vielen Strecken. Erstmal danke für die Tipps.

estros

Urgestein
Das ist auch eine echt tolle App!
Die Gratisregion gilt nur für den Offline Download, die App ist weltweit kostenlos, da die Daten ohnehin auf OpenStreetMaps basieren.:)

Killerweman

Semiprofi
Die Lautstärke des ATV kann ich mit dem IPhone nicht steuern? Die Led blinkt zwar, aber es ändert sich leider nichts. Gibt es dazu eine Lösung oder funktioniert das einfach nicht?

scrollt

Enthusiast
Dolby Atmos und Losless Audio sind aktiv. Ja leck mich doch, nun will ich AirPods Max haben

derSpalter

Semiprofi
Das Entsperren vom Iphone mit Maske wenn man seine Apple Watch um hat ist echt genial. Hab sonst immer mit der Uhr an der Kasse bezahlt aber heut hatte ichs Iphone mal gezückt
wegen der Deutschland Card. Spitze.

Spackibert

Enthusiast
leider hat dieser auch heute am Samstag geklingelt und möchte auch morgen klingeln

irgendwas mache ich falsch
Markiere in der Sleep schedule mal auch den Sonntag -> gehe dann zurück -> gehe dann wieder zu sleep schedule und deaktiviere den sonntag -> jetzt sollte wieder "Wochentags" dastehen und die inkorrekten Einträge für SA + SO sind weg (so war es jedenfalls bei mir)

Oben Unten