Aktuelles

[Sammelthread] iOS 14 Laber- und Diskussionsthread

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
12.903
Geht mir genauso. Meine kann trotz richtiger Einstellung keine umlaute mehr :fresse2:

Nutze jetzt aber wieder SwiftKey.
Wenn man in den ios Einstellungen dann nur die SwiftKey Tastatur und Smileys aktiviert ist es in der Benutzung fast 1zu1 wie mit der originalen Tastatur.
Ich nutze Deutsch und englisch. Da das ist auch so ein Ding, vorher hat der sehr zuverlässig nur Wörter aus der Sprache vorgeschlagen. Das ist irgendwie auch kaputt.

swiftkey hm? Hat das nicht Microsoft gekauft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.544
Ort
Bayern
Hier im Forum ist das n Problem mit dem Editor. Wenn du auf die [ ] tippst dann geht’s wieder wie gewohnt.
 

LDNV

Semiprofi
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
381
Ort
NRW
Ich nutze Deutsch und englisch. Da das ist auch so ein Ding, vorher hat der sehr zuverlässig nur Wörter aus der Sprache vorgeschlagen. Das ist irgendwie auch kaputt.

swiftkey hm? Hat das nicht Microsoft gekauft?
Ja haben sie gekauft.
Abgesehen von den X Verschiedenen - und auch die Möglichkeit selbst ein Design zu erstellen mit Fotos - sieht das Standard Design auch sehr stark wie die iOS Tastatur aus.
Und naja, funktioniert halt wie sie soll. Am Anfang nur etwas Zeit geben um sie zu "Trainieren" aber dann ist sie mindestens gleichwertig.

Ein MS Konto lässt sich anlegen / Einloggen , ist aber nicht nötig kann auch übersprungen werden.
 

scrollt

Enthusiast
Mitglied seit
28.11.2013
Beiträge
12.903
Hatte vor vielen Jahren Swiftkey unter Android und das war schon besser als das was Apple aktuell abliefert 😂
 

King Julien

Experte
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
250
Ort
Dessau
Habs mal über Tunes versucht da hat es hingehauen. War das erste mal das ich Probleme hatte mit meinem IPhone 11
 

tobsel

Enthusiast
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.944
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann.

Situation bis heute:

Sim1 - O2 - Rufnummer (temporär)
Sim2 - Vodafone - Rufnummer (dauerhaft)

Situation ab heute:

Sim1 - O2 - Rufnummer(dauerhaft) mitgenommen von Vodafone, SIM Karte nicht gewechselt
Sim2 - Vodafone - deaktiviert bzw. eSIM Profil gelöscht

Jetzt meckert iMessage immer, dass die Rufnummer nicht mehr vorhanden wäre und in 29 Tagen nicht mehr in iMessage funktioniert.

Wie kann ich dem iPhone beibringen, dass die O2 SIM Karte jetzt eine andere Nummer hat?
 

Anhänge

  • E0DF099D-AE87-4CA6-9C61-4C0ADA431B86.jpeg
    E0DF099D-AE87-4CA6-9C61-4C0ADA431B86.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 15

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.544
Ort
Bayern
Seitdem mal einen Neustart gemacht oder SIM rein/raus? Ansonsten kannst du das afaik auch in den Einstellungen festlegen, was was sein soll. Als ich das letzte mal die Karte gewechselt hab hat er automatisch den Assistenten aufgemacht und gefragt
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
32.288
Ort
Hoywoy(heimat)
iOS 14.5.1 ist raus.
 

tobsel

Enthusiast
Mitglied seit
02.09.2011
Beiträge
5.944
Seitdem mal einen Neustart gemacht oder SIM rein/raus? Ansonsten kannst du das afaik auch in den Einstellungen festlegen, was was sein soll. Als ich das letzte mal die Karte gewechselt hab hat er automatisch den Assistenten aufgemacht und gefragt

iMessage deaktiviert und wieder aktiviert?

Das Problem hatte sich dann irgendwie von allein erledigt. Aber vielen Dank für die Tipps
 

PrettyFly

Enthusiast
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
6.348
Ort
~/
Ich hab gerade in der Spiegel Online App Werbung von einem Fotorucksack und weiteren Dingen, die ich mir vor längerer Zeit angesehen habe, angezeigt bekommen.
Wie kann ich verhindern, dass die Spiegel App solche Daten bekommt?
Ist das das Tracking, was jetzt mit iOS 14.5 verhindert wird oder liegt das an was anderem?
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.544
Ort
Bayern
Ich bin ja auch echt am überlegen, aber meinen Schlüsselbund mit den normalen Schlüsseln hab ich immer in der kleinen Jeanstasche und den Autoschlüssel in der normalen. Macht schon mal 2 Airtags und ich hab Angst das der normale dann nicht mehr in die Hose passt :shot:
 

Acki-84

Semiprofi
Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
196
Ich kann für mich immer noch keinen Zweck finden...
verliert ihr ständig eure Schlüssel?

Manches hat man einfach weil man weiß ja nie... haha...

Bei mir hängt die Bildschirm Foto Funktion seit ner ganzen Weile.
Screenshot und dann reagiert das Fenster einige Sekunden nicht. Nervig.
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.544
Ort
Bayern
verliert ihr ständig eure Schlüssel?
Verloren nicht, aber in der Wohnung verlegt. Gerade den Wohnungsschlüssel recht gern, weil da auch das Messer zum Pakete aufmachen dran hängt.
 

MortiFTW

Experte
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
787
Ort
Magdeburg
hm, ok - da bin ich vielleicht zu strukturiert. Mein Schlüssel/Börse kommen immer direkt in ein Regalfach im Flur, soblad ich die Haustür hinter mir zumache ...

Bei mir hängt die Bildschirm Foto Funktion seit ner ganzen Weile.
Screenshot und dann reagiert das Fenster einige Sekunden nicht. Nervig.
Hab ich mit meinem X jetzt auch schon ein paar mal gehabt. Aber es tritt nicht immer auf.
 

ExXoN

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
7.042
Ort
Rodgau bei Ffm
Ich habe ein AirTag im Portemonnaie und eben am Schlüsselbund. Richtig verloren habe ich beides noch nie und lege es auch immer an der gleichen Stelle ab, trotzdem passiert es 2-3x im Jahr das ich eins von beiden panisch suchen muss und denke, ich hab’s verloren ^^
 

KurantRubys

Experte
Mitglied seit
26.08.2012
Beiträge
4.544
Ort
Bayern
hm, ok - da bin ich vielleicht zu strukturiert. Mein Schlüssel/Börse kommen immer direkt in ein Regalfach im Flur, soblad ich die Haustür hinter mir zumache ...
Ich auch, außer ich mach irgendwas mit dem Messer auf, oder es gibt Kinderchaos
 
Oben Unten