[Sammelthread] iOS 13

Ich versteh eher die allgemeine Logik der Tastatur gerade nicht, ich glaube zumindest das das bei iOS 12 besser war. Zum Beispiel als Tippfehler dae anstatt das. Lösche ich das e und tippe ein a steht im Vorschlagsfeld daea oder teilweise einfach nur a. Wenn du mehrere Buchstaben löscht wird das nur noch schlimmer. Absolut unbrauchbar das ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop die Tastatur ist seit iOS13 nur noch Müll, wie oft habe ich komische Vorschläge oder Wörter.
 
Das muss an dem blöden swipe liegen. Seitdem das Feature eingebaut wurde nervt die Tastatur. Sie macht nur noch Unsinn, schreibt Wörter mittendrin gross, Umlaute sind kaputt, echt nervig. Sie fühlt sich einfach kaputt an.

Ich hatte auch schon das Google Keyboard installiert, aber eigentlich ist mir das zuwider. :/
 
Andere kriegen das aber auch mit Swipe hin. Also ich muss echt sagen, Gboard unter Android war um Welten besser. Auf dem iPhone aber leider auch nicht so toll.
Ich hoffe dass Apple das irgendwann mal noch fixt...
 
Ich habe immer noch das Problem, dass ich sehr oft kein PDFs öffenen kann, egal ob iPhone oder iPad?!
 
Andere kriegen das aber auch mit Swipe hin. Also ich muss echt sagen, Gboard unter Android war um Welten besser. Auf dem iPhone aber leider auch nicht so toll.
Ich hoffe dass Apple das irgendwann mal noch fixt...
natürlich bekommen andere das hin, Apple aber anscheinend nicht :fresse:
 
Habe ein Problem. Auf dem Startbildschirm, bei gesperrten Display, sind's ja die zwei Knöpfe für Kamera und Taschenlampe.

Wie bekomme ich die zur Funktion? Egal ob wischen oder drücken, passiert nichts.
 
Bin am überlegen mein MacBook Air (2015) gegen das neue MacBook Air bzw gegen das iPad Pro 12,9 zu tauschen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder vielleicht sogar auf ein neues MacBook Pro warten?
 
Mit ein Grund für mich demnächst mal wieder ins Androide Lager zu wechseln, da die Tastatur mich zuletzt immer öfter genervt hat.
Ist das am iPhone auch so krass? Ich wollte eigentlich wieder zurück :fresse:

@huppala kommt ganz darauf an, was du damit machst. Ich war im Februar mit meinem 10,5" und dem Logitech Folio auf Schulung und hab das Notebook im Hotel gelassen. Hat im großen und ganzen gut funktioniert, für Notizen wars super. Hatte aber auch bei der Bedienung teilweise seltsame Effekte. Das dürfte nach nem kurzen Test der neuen Mausbedienung besser funktionieren, ich hab's damals gleich bleiben lassen.

Allgemein überleg ich gerade mit dem Umzug auf ein Notebook umzusteigen, da ist das neue Air abgesehen vom Preis schon interessant. N Pro wäre mir für das gebotene definitiv zu teuer.
 
Bin am überlegen mein MacBook Air (2015) gegen das neue MacBook Air bzw gegen das iPad Pro 12,9 zu tauschen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder vielleicht sogar auf ein neues MacBook Pro warten?
Kauf das iPad wenn du ein iPad möchtest, dass man jetzt auch mit Maus/Tastatur steuern kann. (Tastatur ging ja schon immer). Wenn du einen richtigen Computer brauchst, kauf ein MacBook 🤷‍♂️
Und ein MacBook Pro ist ja noch mal eine ganze andere Liga.
 
Nutze als diensthandy ein s10 mit gboard und bin damit sehr zufrieden (ok ich tippe viel weniger - aber nutzte früher ja auch gboard bei meinen Androiden).

zuletzt passiert es immer öfter, dass man richtig tippt aber die Wort Korrektur irgend einen Unsinn raus haut. Wie hier auch am iPad mich mega nervt, dass dieser Satz Beginn hier gerade zb nicht groß geschrieben wird. Wieso??
 
Die Tastatur funktioniert wie eine Tastatur sollte...SwiftKey macht schon mal einen etwas besseren Eindruck. Nicht perfekt aber die Korrektur ist besser.
 
Die Tastatur funktioniert wie eine Tastatur sollte...SwiftKey macht schon mal einen etwas besseren Eindruck. Nicht perfekt aber die Korrektur ist besser.
Sie macht permanent blödsinnige Autokorrekturen, was sie früher nicht gemacht hat... Groß Kleinschreibung, kaputte Vorschläge, Vorschläge die nicht übernommen werden... im Vergleich zu vorher ein echter Rückschritt
 
IOS? Definitiv, das ist eine Vollkatastrophe. War eigentlich an @Flatsch bezogen.
 
Kein Problem,genau beim abschicken kam noch der Post dazwischen :d Mit physischer Tastatur geht's am iPad einiger Maßen, aber so warte ich mit meinen iPhone lieber noch etwas. Immerhin ist die Maus jetzt mehr als ein virtueller Finger.
 
Nutze als diensthandy ein s10 mit gboard und bin damit sehr zufrieden (ok ich tippe viel weniger - aber nutzte früher ja auch gboard bei meinen Androiden).

zuletzt passiert es immer öfter, dass man richtig tippt aber die Wort Korrektur irgend einen Unsinn raus haut. Wie hier auch am iPad mich mega nervt, dass dieser Satz Beginn hier gerade zb nicht groß geschrieben wird. Wieso??

Nutze auch gboard aufm iPhone, kein Vergleich zum Android Pendant
Kein Problem,genau beim abschicken kam noch der Post dazwischen :d Mit physischer Tastatur geht's am iPad einiger Maßen, aber so warte ich mit meinen iPhone lieber noch etwas. Immerhin ist die Maus jetzt mehr als ein virtueller Finger.

Naja ich bin vom s8/s9/Mate 20 pro/ p30 / p30 pro und Note 10+ zum iPhone 11 gewechselt ( innerhalb eines Jahres) und bei iOS ist einiges mega Dreck, aber alles an Tastatur ist absolut gleichwertig wie auf Android. Wobei ich hier besser schreibe mit iOS, als mit jedem Androiden


Von daher ist eine Tastatur kein Argument für oder gegen ein Smartphone aktuell[/QUOTE]
 
Naja wenn die am iPhone genauso katastrophal ist wie am iPad dann werde ich damit wahnsinnig. Ich tipp damit auch Arbeitsberichte die an den Kunden gehen, das muss schnell und problemlos funktionieren. Ich lass das iPad mittlerweile tatsächlich auch mehr liegen als ichs nutze :fresse:
 
ich muss für die Handys meist nichts zahlen, daher nehme ich mit, was ich bekommen kann, so kann ich den Kunden auch mal grob Vor- und Nachteile der Modelle zeigen und erklären.

Das iPhone habe ich mir aus Interesse geholt, auch wenn ich das einiges Dreck finde, alles Gute ist nie beisammen und aktuell ist es das kleinere Übel ( überspritzt ausgedrückt
 
Ein perfektes System wirst du nie haben bzw. es gibt zu viele Leute mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen.

Bist du beim Media Markt angestellt oder wie kommt es, dass du die alle ausprobieren kannst?
 
Bin am überlegen mein MacBook Air (2015) gegen das neue MacBook Air bzw gegen das iPad Pro 12,9 zu tauschen.

Wie würdet ihr euch entscheiden? Oder vielleicht sogar auf ein neues MacBook Pro warten?

Wie soll dir da jemand eine sinnvolle Antwort geben, wenn du nicht schreibst, was das Gerät können soll?
 
Ein perfektes System wirst du nie haben bzw. es gibt zu viele Leute mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen.

Bist du beim Media Markt angestellt oder wie kommt es, dass du die alle ausprobieren kannst?

Arbeite (leiten find ich immer blöd gesagt, aber ja, ich bin der verantwortliche in dem Laden) in einem Vodafone Shop (Soul sagte es ja über mir)
Von Vodafone gibt's da leider nichts, Huawei gibt den Verkäufern Geräte an die Hand und das ist ganz gut so.
Die Samsung Geräte waren teilweise gekauft und im Anschluss wieder verkauft sodass immer +- 0 raus kam
Lediglich das iPhone 11 habe ich direkt gekauft für mich, da ich den Vorführer davon schon genutzt hatte, der aber nur 64 GB Speicher hatte ( mir zu klein mittlerweile)
 
Wie soll dir da jemand eine sinnvolle Antwort geben, wenn du nicht schreibst, was das Gerät können soll?

Office, Internet und Multimedia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Arbeite (leiten find ich immer blöd gesagt, aber ja, ich bin der verantwortliche in dem Laden) in einem Vodafone Shop (Soul sagte es ja über mir)
Von Vodafone gibt's da leider nichts, Huawei gibt den Verkäufern Geräte an die Hand und das ist ganz gut so.
Die Samsung Geräte waren teilweise gekauft und im Anschluss wieder verkauft sodass immer +- 0 raus kam
Lediglich das iPhone 11 habe ich direkt gekauft für mich, da ich den Vorführer davon schon genutzt hatte, der aber nur 64 GB Speicher hatte ( mir zu klein mittlerweile)

Wirklich gut von Huawei.

Aktuell habe ich das iPhone 8 mit 64 GB. Wird tatsächlich wirklich eng auf dem Gerät. Spotify habe ich einiges runtergeladen, Videos werden in 4k aufgenommen und Bilder mit den maximalen Einstellungen. Da kommt einiges zusammen.
 
Office, Internet und Multimedia.
Das geht grundsätzlich schon sehr gut mit dem iPad. Aber auch da gibt es ja alle Spielarten, mit zig offenen Tabs und parallelem Betrieb, Office mit hochkomplexen Dateien etc.
Ich hab ja sowohl MBP als auch iPad Pro 11" hier liegen und nutze sie anders. Werde mir aber sicher mal demnächst eine gescheite Keyboardlösung fürs iPad holen und dann schauen wir weiter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh