[Sammelthread] iOS 13

  • In den iOS-Einstellungen unter Kamera muss man die Kompositions-Einstellungen “Fotoaufnahme außerhalb des Rahmes” deaktivieren um von Deep Fusion profitieren zu können. Diese zwei Funktionen schließen sich leider gegenseitig aus, daher muss man sich für eine entscheiden
Stimmt das eigtl ?
Ja

für mich war deep Fusion das deutlich wichtigere Feature.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das jetzt auch deaktiviert
Also dass ich Deep Fusion nutzen kann
 
iOS 13.6.1 ist veröffentlicht.

Der bei einigen auftretende Grünstich Bug soll behoben worden sein.
 
Ich hab das Update noch nicht installiert, aber bei mir gehen seltsame Dinge vor sich:
Mein iPhone entsperrt sich, obwohl ich gerade eine Maske komplett vor dem Gesicht trage, also Mund und Nase :eek:
Hab’s mehrmals ausprobiert, es funktioniert einfach :hmm:

Edit: Apple Pay geht auch.
Das gibt’s doch nicht, vor ner Stunde ging das noch nicht :fresse:
 
Maskenerkennung gab es bereits mit 13.5
 
Wenn mich nicht alles täuscht, sollte allerdings "nur" schneller erkannt werden, dass eine Maske getragen wird und so schneller die PIN Eingabe erfolgt.

PrettyFly hat ja anscheinend das Problem, dass sich das Smartphone entsperrt.

:unsure:
 
Üblicherweise lernt das Telefon mit jeder fehlgeschlagenen Entsperrung das Gesicht an, welches bei der erfolgreichen PIN-Eingabe ins Gerät schaut. Wäre natürlich interessant, ob dies auch mit Maske geht.

Oder die Maske ist IR-Transparent.
 
Es ging bisher nie, auch nicht mit dieser Maske.
Jetzt plötzlich schon, allerdings nicht mehr jedes Mal, aber sehr häufig :d
Die Maskenerkennung von iOS 13.5 hat damit nichts zu tun, wie schon geschrieben wurde.
 
Hast du die Maske über die Nase gezogen? Bei mir funktionierts nicht, wenn man die Maske anständig trägt, aber wenn man sie nur über den Mund hat funktionierts manchmal.
 
Ja hab ich. Ist sogar eine relativ große Maske, von About You.
 
Ich habe auch eine Maske, bei der das gelegentlich funktioniert. Bin noch auf 13.5 mim XS, aber ich habe es auch reproduzierbar geschafft, und finde es echt gruselig.
Finde es nach wie vor schade, dass FaceID nicht ZUSAMMEN mit Passcode funktioniert. Ich hätte gern ne PIN und als ZUSÄTZLICHEN Faktor noch das Gesicht. Aber irgendwie scheint das Apple zuviel Security zu sein oder was-auch-immer.
 
Nabend,

wie funktioniert eigentlich so ein Homepod. Wenn Handy und Pod in Reichweite sind und ich z.B. Siri rufe und etwas frage, oder Musik abspielen lasse, oder einen Anruf machen will.
Spricht man den Pod besonders an oder geht das automatisch?
Eine Apple Watch würde auch noch in der Nähe liegen.
 
Also meiner Erfahrung nach - ich hab 3 Homepods, ein iPhone, iPad, Watch und MBP - hat der Homepod die oberste Priorität, wenn man etwas von Siri will. Und die Dinger verstehen einen ziemlich gut, also auch, wenn zB recht laut Musik läuft.
 
Finde es nach wie vor schade, dass FaceID nicht ZUSAMMEN mit Passcode funktioniert. Ich hätte gern ne PIN und als ZUSÄTZLICHEN Faktor noch das Gesicht. Aber irgendwie scheint das Apple zuviel Security zu sein oder was-auch-immer.

Aber was machst du dann, wenn dein Gesicht nicht erkannt wird? Handy wegwerfen? Der Code ist ja eine Alternative bzw. ein fall back, wenn das Gesicht nicht erkannt wird (durch eine Maske z.B.). Dann wäre man ja komplett aus seinem eigenen Gerät ausgesperrt, wenn das Gesicht nicht erkannt wird.
 
Ich habe seit vorgestern ein iPad Air 3 mit 64GB Speicher und mir gestern bei iCloud Speicherplatz für meine Fotos und Comic Sammlung gebucht und alles in die Cloud kopiert, allerdings belegt iCloud Drive auf meinem internen Speicher ganze 21,79GB Speicher, wie kriege ich das vom internen Speicher wieder gelöscht?
Dazu zeigt er mir über Andere auch noch knapp 19GB an die ich weder löschen noch einsehen kann.
 
Es wird dann automatisch lokal gelöscht, wenn der Speicherplatz für andere Dinge benötigt wird.
 
Also ist andere quasi nur der cache?
 
iOS 13.7 wurde veröffentlicht. :-)
 
Edit: Layer8 Problem :fresse:
 
Hat jemand auch das Problem, dass seit ein paar Wochen die Youtube App hier und da einfach abstürzt?
Habe das auf meinem iPhone 11 Pro (aktuelle 13.7 und YT-App Update drauf).

Das Programm wird geschlossen und nach dem erneuten starten wird angezeigt: YT wurde unerwartet beendet
 
Hatte ich noch nie, auf keinem Gerät. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein
 
Hat jemand auch das Problem, dass seit ein paar Wochen die Youtube App hier und da einfach abstürzt?
Habe das auf meinem iPhone 11 Pro (aktuelle 13.7 und YT-App Update drauf).

Das Programm wird geschlossen und nach dem erneuten starten wird angezeigt: YT wurde unerwartet beendet

Hatte ich noch nie. Was jedoch recht häufig passiert, ist dass die YT-App ewig braucht, um die Orientierung zu wechseln, teils erst nach energischem Schütteln des Handys...
 
Ich hab das am iPad auch. Seit dem letzten größeren YouTube Update hab ich efht oft Probleme. Bei Androide läuft alles normal. Ist definitiv verbuggt.
 
Ich habe auf meinem iPhone und iPad keinerlei Probleme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh