• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung reißt -teilweise- ab

DerAlte

Enthusiast
Hi.
Ich brauch da mal eure Hilfe...
Das Problem sieht wie folgt aus:
Meine Internetverbindung reißt in unregelmäßigen Abständen -teilweise- Ab.
Soll heißen: ICQ + TS haben Verbindung aber Firefox/IE/Thunderbird/und alles andere kriegen keine Verbingung mehr. AntiViren und Windows Updates kann ich dann auch nicht mehr ziehen. Nach einem Neustart, oder auch mal zwei funktioniert es meistens wieder.

Am Router kann es nicht liegen, da das Problem nur bei mir auftritt. Ne Firewall hab ich auch nicht drauf, also keine Ahnung warum mein PC da solche Porbleme macht.
Wisst ihr woran das liegen könnte?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
DerAlte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt zu viele verbindungen? was für ein router, welche anbindung an diesen vom pc? wired oder wlan?

gruß
hostile

Zu viele Verbindungen kann eigendlich nicht sein, ich hab außer ICQ/TS nichts am Laufen was viele Verbindungen aufbaut, also kein Filesharing oder große DLs.

Der Router, naja... das ist so ein selbstgebautes Ding aus nem alten PC (http://fli4l.de/)

Ich bin per Kabel mit 100Mbits angeschlossen.

Fest zugewiesene IPs?

MfG

Ja, die IPs werden per MAC vom Router zugewiesen.

schau mal ob die lease permanent oder nur temporär vergeben wird.

MfG

Der Router vergibt den PCs immer die gleiche IP.
Ich hab z.B. immer die 192.168.6.2

Welcher Anbieter?

Geschwindigkeit?

Ruf ma bei deinem Anbieter an, sag du hast Probleme und die sollen die Telekom beauftragen, dass die die Leitung ma messen sollen

mfg trust

Anbieter: T-Online
Geschwindigkeit: DSL 2000 also 2000Mbits
Wenn die Probleme ja bei allen Rechnern im Netzwerk auftreten würden, hätte ich da schon längst angerufen, aber nur ich habe diese Probleme.

@ Heimwerkerking
sehr hilfreich... danke!!
wie kann ich das im Titel ändern??

Zuletzt bearbeitet:
in der Threadübersicht machste einen Doppelklick neben deinen Thread. Bumms aus Mickey Maus ;)

Hört sich so an als würde DNS nicht mehr auflösen .. schon mal versucht feste DNS-Server einzutragen. z.b. die von Arcor 145.253.2.11 und 145.253.2.75

Wo muss ich dass denn bei mir eintragen?

Wie gesagt bei den anderen PCs im Netzwerk hab ich keine Probleme und ich hab das Netzwerk bei allen PCs gleich eingerichtet.

Gib Deinem Rechner ne Feste IP (Testweise) gleich unter den IP-Feldern sind die Felder für die DNS-Server.

So ich hab bei mir jetzt die IP festgesetzt und der Router als DNS auch fest eingetragen. Ich muss jetzt erst mal warten, ob das hilft; ich melde mich dann bald wieder.

Sag mal bitte an obs geholfen hat, ich habe nämlich exakt das selbe Problem...

Hi.
Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Ich weiß zwar noch nicht, warum nur mein PC mit automatischen IPs nicht läuft, aber das soll mir egal sein.
Danke für die Hilfe!

Gruß
DerAlte

Was aber muss ich mit meiner IP machen, wenn mein Rechner nicht im Netzwerk läuft ? Wie soll ich denn da ne Feste vergeben ?