• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internetverbindung Abbruch (Skype,Warcraft3) XP SP2

Master_of_What

Enthusiast
Hi Jungs,

ich hab ein sehr nerviges Problem.

Symptome:

Internet wird abundzu unterbrochen aber trotzdem zeigt er mir immer noch unter Netzwerkeinstellungen eine Inet Verbindung an! Kann aber auch sein, dass das Internet nen ganzen Tag online bleibt ohne Störung.

Sykpe läuft auch mal den ganzen Tag oder es unterbricht die Verbindung nach ca 19 sec immer wieder!
Mit Skype online gehen dauert teilweise auch endlos! Wenn ich dann bei mir online bin sehe ich ca 30 sec keine Kontakte wenn ich sie sehe ist es aber so gut wie sicher, dass es wieder nicht geht!

Ich spiel momentan viel Warcraft 3, abundzu kann ich normal spielen. Aber es kann auch sein, dass ich dauernd vom Battlenet getrennt werde.
Oder ich komme ins Spiel (Dota Allstars),dann spiel ich 5sec und dann heißt es *Warten auf Host* und ich werde aus dem Spiel geworfen bin aber trotzdem noch im Battlenet online!

Lösungsversuche:

- Antivir deinstalliert / Avast installiert keine Veränderung
- Netzwerkkabel getauscht keine Veränderung
- neueste Skype Version keine Veränderung
- neuste Treiber (komplett) keine Veränderung
- Fritzbox Update auf neueste Version keine Veränderung
- feste IP zugewiesen keine Veränderung

Komponenten des PCs:

- Fritzbox Wlan 7170(UI)
- C2D 6550
- Gigabyte X38 Ds5 (Realtek Lan)
- hd2900pro
- Speedlink Medusa USB 5.1
- Win XP Sp2

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Vince

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehst du mit Wlan oder Lan an die Box?
Welche Bitrate hast du und welche Leitungsdämpfung zeigt deine Box an ?

Ich geh mit Lan hin über zwei Switches weil wir so viele Pcs am Internet haben!
Hab aber auch einen Laptop der mit Wlan hingeht!

Das kuriouse ist, dass wenn der PC spinnt der Laptop ganz normal läuft!
Aber der Laptop hat abundan auch Verbindungsabbrüche.

Mit Bitrate meinst du wohl welchen Anschluss ich habe also ich habe 6000er DSL und sende sogar mit 65xx upload liegt bei 65x!

Was ist die Leitungsdämpfung? Meinst du damit die dB?
Kann ich dir erst nach der Arbeit sagen!

EDIT:
Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mir die Angaben bei der FritzBox anschau hab ich sehr hohe *Forward Error Correction* Werte die liegen bei ca 8000!

Zuletzt bearbeitet:
Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6656 640
Leitungskapazität kBit/s 8160 1344
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap an an

Signal/Rauschabstand dB 13 18
Leitungsdämpfung dB 16 17
Powercutback dB 0 0

So siehts immo in meiner Fritzbox aus! Wie gesagt momentan steh die Forward Error Correction bei 8622!

Was könnte dass sein weil Leitungsdämpfung sieht ja eig gut aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh