• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Zeit aktualiesierung nicht durchführbar..

Lilebror

Semiprofi
Hallo alle zusammen, ich habe mir ne Fritzbox gebraucht gekauft und seit diesem Zeitpunkt lässt sich die Zeit auf meinem Rechner nicht mehr akutalisieren.... das kann ganz schön nerven da der ein oder andere Server da ein Problem mit hat oder dauern Sicherheitshinweise auftauchen.

Jetzt habe ich in dem Hilfelink von MS mal nachgeschaut und dort wurde mir beschrieben das es halt höchstwarscheinlich, nach Ausschluss verfahren, an der Firewall des Routers liegt (in meinem Fall einer Fritzbox) leider ist kein Port oder sonstiges in der Richtung angegeben den ich frei geben müsste damit dieser Vorgang ohne Probleme durchgeführt werden kann....

PS: Ich bin mir unsicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin aber da es ja was mit Netzwerk zu tun hat... bin ich einfach mal hier reingeplatzt.

Ich danke schon im Vorraus für konstruktive/hilfreiche Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatten wir hier gerade erst.
In der Windows- oder sonstigen auf dem Rechner laufenden Firewall hast du eine entsprechende Regel (Daten siehe verlinkten Thread) eingerichtet?
An der Fritzbox solltest du nichts ändern müssen, die eingehenden UDP-Pakete sind ja eine Antwort auf deine Anfrage und sollten deshalb automatisch durchgelassen und an den entsprechenden Rechner weitergericht werden.

Also auf meinem Rechner läuft nur die Frirewall von Windows und ich bin bis jetzt nicht darauf gekommen das die wohl möglich ihre eigenen Pogramme blockiert...

EDIT: Problem Gelöst !

hast du jetzt schon einen anderen Zeitserver eingetragen ?

probier es mal mit diesem hier: ptbtime2.ptb.de oder ptbtime1.ptb.de

Bei mir hats direkt mit dem ersten funktioniert!

Vielen lieben Dank, da wäre icht nicht drauf gekommen bzw. drann gekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh