• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet Problem mit Switch

Ivor

Enthusiast
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet..

Ich habe ein Problem mit meinem Internet und hoffe ihr könnt mir helfen. Ersteinmal alle Angaben:

DSL16000 (T-Online)
Speedport W504V
D-Link DGS-1005D (Switch)

Hier mein Problem:
Wenn ich den PC direkt an den Speedport anschließe habe ich volle 16000er Geschwindigkeit, schließe ich jedoch den Switch dazwischen sinkt die Downloadgeschwindigkeit auf ca. ~9.500 kbit/s (laut wieistmeineip). Auch der Ping zu google/heise steigt von 10-15 auf 30-40ms, Upload Geschwindigkeit ist perfekt.
Habe schon versucht einen anderen Switch anzuschließen, hat aber nichts gebracht.
Weiß einer von euch woran es liegen kann?

Schonmal vielen Dank.

mfg
Ivor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss doch aber ein zweites Kabel mit im Spiel sein - vlt. ist es eben dieses Kabel, das Du dann vom Switch zum PC nimmst, nicht o.k - hast Du DAS mal als Kabel probiert, um den PC ohne Switch mit dem Router zu verbinden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh