• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet geht nicht mehr?!

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
Huhu.

als ich vorhin von der Schule heimgekommen bin wollte ich kurz ins Internet. Allerdings kam ich weder ins Inet noch in ICQ o. ä. rein?!

Das komische dabei ist, dass ich mit der PS3 bzw. meinem iPhone problemlos surfen kann (beides über WLAN). PC hängt am LAN Kabel

Hab auch schon den Router neu gestartet aber nichts hilft! Vom Gerätemanager wird auch nichts angezeigt, dass meine Netzwerk Karte einen Macken hat :d

Ist meine Netzwerkkarte hinüber oder gibt es noch etwas anderes, dass ich noch versuchen kann?

Gruß Jogy :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ping mal von deinem Rechner aus. Zeigt der den auch an das das Kabel noch drin steckt? Bekommste den ne IP von deinem Router (ich mein jetzt den PC und nicht dein Handy oder PS3) Haste eventuell ne Wlankarte am start um es darüber zu testen? Router schon restart gemacht? 5 Min Stromkabel ziehen und warten. Wenn das nicht hilft Router reseten. Jo das sind 2 unterschiedliche Sachen. HF und GL

PS: Zufällig Netgear oder Acer Router?

Danke für die schnelle Antwort ;) Werde jetzt mal den Router restarten, hoffentlich hilft das was :d
Wie meinst du "ping mal von deinem Rechner aus" ?? :d

Gruß Jogy

EDIT: Nein, habe keine extra Firewall oder windows updates installiert.
EDIT2: Der Router hat die Bezeichnung : "Speedport W500" und ist von T-Com.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...gehste auf START- AUSFÜHREN - und gibst da in das kleine Fenster "cmd" ein. Bitte ohne die "" Strichen.

Dann geht da das kleine schwarze Command (cmd) oder auch DOS-Fenster auf. Da kannste pingen. Am besten mal google oder Hardwareluxx pingen.

z.b.
c:\ping www.google.de
c:\ping www.hardwareluxx.de

oder sowas...wenn du nen Reply bekommst (antwort) haste auch internet und es muss an der Software liegen.

Firewall schließ ich jetzt mal aus da es ja vor der Schule noch ging und du wohl keine Softwarefirewall aufgespielt hast....odr?

Gruss

So, nachdem ich heute Vormittag schon einmal einen Restart des Routers durchgeführt habe (blieb erfolglos) habe ich es gerade nochmal versucht! Und siehe da: Es funktioniert wieder :d:d

Vielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe!!

Gruß Jogy :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh