• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet games laagen

toba

Neuling
Ich habe seit 2 tagen einen neuen PC.
nun habe ich das Problem, das cs 1.6 zwar wenn ich selbst ein spiel erstelle mit 100 fps leuft, aber sobald ich auf " servers" klicke und er anfängt verschiedene server auszusuchen auf unter 10 fps abfällt.

habe die neusten motherboard und graka treiber drauf, auch directx 9.0c is isnalliert

Hardware: (worans eigentlcih net liegen kann)
CPU: amd athlon x2 3800+
Graka: ati readon x800 gto2
RAM: 2x 1024 MB Corsair
MoBo: DFI Lanparty UT nF-4 Sli-D

Internet: DSL 1k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat nix mit lagen zu tun, es lagt wenn deine internetanbindung zu langsam ist und dein ping hoch geht!

Korrigiert mich, wenn ich mich täuschen sollte, aber sinken die fps nicht auch, wenn der Ping steigt? Immerhin bekommt der Rechner langsamer neue Daten, kann die neue Situation also nur langsamer darstellen ?
Wenn das sein kann, würde ich schauen, ob irgendwas deine Leitung auslastet, à la Virenscanner (Update), Firewall, oder Trojaner o.ä..

ich habe die Firewal mal ausgeschaltet, da tut sich nichts an den fps.

bei meinem netgraph steigen die ms auch auf 300-400

habe die standart netsettings drin.

viren können eigentlich keine drauf sein, da ich den pc erst seit 2 tagen besitze und steam das einzigste ist was ich mir runtergeladen habe.
davor habe icha uch die FW und nen antiviren programm installiert

Edit: an der internet verbindung kann es eigentlich auch niocht probieren, da ich mit meinem alten rechner nie probleme hatte..

Hm ich weiß leider nicht wie stark die auf die Hardware geht ... aber das könnte die Ursache sein ...
Hol dir mal die Personal Firewall von Sygate (freeware) und mach die von Nvidia aus. Nur zum Testen.

@Sunch3z: Auf Grafikkarten nicht, aber auf Mainboards :d

Zuletzt bearbeitet:
issn Nforce motherboard, da is die bei, der chipsat is ja von nvidia o_O

Edit: hab die firewall ja schon ausgeschaltet, hat aber auch nix geholfen..

Heißt das Mainboard Zeugs von denen nicht alles Nforce?
Also is der Chipsatz auch von Nforce?
Heißt doch auch Nforce Chipsatz Driver oder nicht?

Ich glaub nicht, bin aber nicht sicher :confused:
#Edit: Doch hast Recht. Hab grad nachgeguckt. Aber von Nvidia isses trotzdem :d

Zuletzt bearbeitet:
naja motherboard gibts von verschienenden herstellern. die können verschiedene chipsätze draufbaun. der zur zeit wohl beste is wohl nForce von nVidia.

aber nu back to topic ^^
jmd noch ne idee?

Zähl mal alle Programme auf die evtl. zugriff aufs Internet haben könnten

IRC ICQ Antivir Steam

kA, mehr fällt mir nicht ein

schau mal im taskmanager nach, ob irgendwas viel leistung frisst.
mitm alten rechner hattest du doch auch normale fps mit der leitung, oder?
:hmm:

jup, mitm alten lief alles wie gewohnt..

hab mal den task manager aufgemacht, da frisst nur der leerlaufprozess 99% ^^

hmm bei netzwerk, geht der strich auf ca. 0,1-0,2% hoch wenn ich in CS geh.

Das liegt nicht an irgendeiner Prozzessor auslastung.
Es ruckelt ja nicht auf seinem eigenen Server.
TIPP: Mach mal Antivir komplett aus ,sammt alle dienste. Und schau obs hilft

hab grad ma steam neu installiert..
jetzt läd er grad so 1000 updates runter, ich meld mich heut abend nochmal, und sag dann wies ausgegangen ist..

gut, das fps problem hab ich gelöst..
lag wohl an steam.
aber nun hab ichn andres prob:

alle 5-10 sek fang ich gewaltig an zu laagen. mir kommts auch vor, als ob ich schneller laufe als normal, und dann das laag daist, um die "normale" geschwindigkeit wieder herzustellen ?!

Zuletzt bearbeitet:
maaan du hast n Dualcore X2 und brauchst die neusten Prozzi-Treiber von AMD ... weil CS 1.6 mit Dualcore sonst ned klar kommt

endlich!

die winzigsten treiber wo ich vergessen hab^^

leuft ohne ruckler, einwandfrei!

thx!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh