• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet für User beschränken, Wie?

Rockhound

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Bei uns im betrieb hab wir 3 Rechner mit Internet die an eine Fritzbox angeschlossen sind. Jetzt haben wir einen von unseren mitarbeitern der nur im Internet surft und nix schafft!

Jetzt woll ich hier mal fragen wie ich es am einfachsten bewerstelligen kann das man nur mit Passwort etc. ins Unternet kommt? Gibt es da ein Programm was den Internet verkehr blockiert und per PAsswort wieder frei gibt? Aber das LAN muss noch Funktionieren da die Software für das Kassenprogramm aufm Server zugreiffen muss!

Hoffe Ihr könnt mir Helfen!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das müsstest du sogar in der fritzbox einstellen können, wer aufs internet zugreifen darf und wer nicht. bei meinem d-link muss man die ip-adresse unter "Local Computer, who are restricted to access to the internet." da geb ich dann einfach 123.456.789.0 (bzw die ip des äußerst engagierten kollegen) ein, und bupp - internet ist weg.
mfg
foxxx

Ja das prob ist das alle rechner von jedem zugängig sind (Fitnessstudio) und daher auch mehrere Mitarbeiter rum laufen! Jetzt soll ja jeder mit dem Verwaltungsprogramm und so rummanchen können aber nur 2 Leute ins Internet (nicht nur an einem sondern an allen Rechnern) können.

Muss doch was geben was den Inet Port nur per Passwort frei gibt?

hmm mir würde da eigentlich nur der einsatz von spezialsoftware einfallen, vermutlich kann man hier auf die zahlreichen angebote beziehen die sonst dafür gedacht sind kinder vom i-net fernzuhalten, also solche geschichten.

ansonsten müsste man nen proxy dazwischenschalten der nen pw verlangt.

hmm dachte das ging alles was einfacher... Gibt es denn so eine Kindersoftware als Freeware oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh