• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Internet über die Steckdose - was sagt ihr dazu??? + Hub Frage...

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
WOllte mal wissen, was Ihr von diesem Set haltet:
http://geizhals.at/deutschland/a141882.html

Eher Top oder Flop?

hab nen Problem mit meinem Wlan und wollte nun auf sowas umsteigen.

Ist das empfehlenswert?

Und 2. Frage:
benötige nun nen Hub/Switch, welches könnt Ihr mir empfehlen?
Soll Top sein und möglichst günstig.
Unsere Fritzbox hat nur einen Lan ausgang.
Brauche aber 2!!!

Beste Grüße und noch nen schönen Sonntag,
DeeKay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal hier bei Amazon rein, da gibts ne Menge Bewertungen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009X7B82/fdlx-21/

Denke mal Du brauchst nen 100MBit Switch oder? Da kannste eigentlich fast jeden kaufen - Bei den GigaBit sollte man allerdings aufpassen das man nen gutes Markengerät erwischt (genauso wie bei den GigaBit Netzwerkkarten).

du musst halt aufpassen, dass du die beiden dinger in 1 stromkreis laufen hast, sonst geht das nicht, das dürfte der knackpunkt sein.
wie du das testest weiß ich aber nciht.

Das ist nicht Internet über Steckdose, sondern Lan über Steckdose. ;)

Hab selber sowas mal bei nem Bekannten eingerichtet... war angenehm einfach und hat auch super Funktioniert!

muss nur wiegesagt im gleichen Stromkreis sein.. Verbindungsraten sollten auch bis DSL 16000 reichen, nur wies mit den Latzenzzeiten aussieht weiss ich nich. (falls das in deinem Fall überhaupt interessant ist)

jupp, is interessant
mein cousin hat sich so nen set geordert
mal testen

danke euch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh