• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

interner USB 2 an externen USB 3 anschließen ?

fritz3

Enthusiast
meine mainboard (intel DH67CF) hat intern nur einen USB 2 (extern 2x USB 3) anschluss.

frage 1:
kann ich den internen USB 2 anschluss an ein gehäuse mit USB 3 frontanschluss nutzen? wenn ja, wie?

frage 2:
kann ich eine verbindung von dem hinteren USB3 (mainboard) zu den USB 3 gehäuse frontanschluss herstellen? wenn ja, wie?

gruss.dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde schon helfen wenn jemand nein oder ja sagt und ob es schwierig/aufwendig wäre.
von der antwort hängt der gehäuse kauf ab.

gruss.dirk

Hallo fritz3,

frage 1: USB 3 Header hat eine andere PIN Belegung als ein USB 2 Header, also sind imkompatibel.

frage 2: Verbindung herstellen , eher nicht. Leg doch eine Verlängerung nach vorne und schliess da deine Geräte an.

Dein Board dürfte insgesamt sogar 6x interne USB 2.0 Anschlüsste haben... Also würde es so machen: das USB 3 von hinten nach vorne verlängern und Front Panel mit USB 2.0 betreiben.

danke für den link.
das gleiche/ähnliche habe ich beim zubehör des silverstone SUGO SG08 Mini-ITX Case entdeckt ( frage 1). kurze bestätigung wäre schön.
Silverstone SUGO SG08 Mini-ITX Case | Silverstone SUGO,SST-SG08B,UPC 844761008130Mini-ITX,Computer Case,Enclosure,Review,David Ramsey,Silverstone SUGO SST-SG08B Mini-ITX Computer Case Enclosure Review by David Ramsey

nachtrag:
hier wird das bestätigt.
http://www.jacob-computer.de/_artnr_1385225.html?ref=9

frage 2
gibt es wirklich keine möglichkeit/adapter für gehäuse front USB3 und mainboard out USB3?

gruss.dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh