• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Interne HDD wird als extern erkannt

Razor-Design

Enthusiast
Hi,

ich hab das Problem das meine Festplatte als externe Festplatte erkannt wird ( so kommts mir jedenfalls vor ). Auf jedenfall ist unten rechts in der Taskleiste das symbol zum sicheren entfernen von Hardware ( wie wenn man einen Mp3 player dranstöpselt ) und dadrin befindet sich als Gerät meine Festplatte. Diese kann ich natürlich nicht " sicher entfernen " dann meckert er und sagt ich solls später nochmal probieren. Jemand ne Idee wie ich dem sagen kann das die HDD intern ist ?!

Mainboard: Dfi Lanparty Ultra-D
Nforce 4 chipset & graphic treiber : neuster Stand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine panik, das ist bei sata platten ganz normal, dass sie unten in der systray auftauchen, das heisst allerdings keineswegs, dass die platte extern ist!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig bei SATA Platten und dem Nforce 4 Chipsatz ist es völlig normal! Du hast dadurch aber keine Leistungseinbußen etc.

Ah, na das ist ja schonmal erfreulich :banana:
Aber gibts auch ne möglichkeit das irgendwie auszublenden oder so ? Weil mich nervts - jetzt wo ichs weiß :shot:

wo liegt denn da der sinn? ;)

wenn du einen usb stick dranhaengst willste den ja auch frueher oder spaeter wieder (sicher) entfernen :d

Man kann es auf jeden Fall einstellen, wo kann ich dir aber leide nicht sagen, da ich nie einen nForce4 Chip hatte.

@Razor-Design
Schau mal hier: klick!

/Edit
Bei NVIDIA Chipsätzen besteht eine andere Möglichkeit das über die Registrierung zu deaktivieren. Das hat bei meinem nForce2 Board damals allerdings nicht funktioniert, weshalb es nicht in der FAQ steht.
Wer dieses Problem mit der Festplatte unter "Hardware sicher entfernen" auch hat, macht einfach folgendes:

- regedit
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\nvata\
- neuer DWORD Wert: DisableRemovable
- Wert auf 1 ändern

System noch neustarten und die Platte wird dort nicht mehr aufgeführt Freude
Sollte es bei dir funktionieren, dann sag bitte beschied.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh