Intels Ivy Bridge-Core-i3-Prozessoren sollen in 10 Tagen kommen

Krass, du beharrst sogar darauf, dass du keine Ahnung hast.

du hast keinen test der dich bestätigt. folglich nur leere sprüche. so kann man dich nicht ernst nehmen. komm mit fakten oder lass die großen jungs für dich denken. musst noch viel lernen junger spund.

Ganz toll den FX-4170 mit 'nem 955 zu vergleichen. Wie sieht's gegen den 980@4,3GHz aus?

out of kontext.

kontext war ein Intel i3 für unter 100 euro (sprich 3,1 ghz) vs einen FX4100 @ 4,6 ghz.
und du sagtest der Intel sei schneller. ich stellte die frage ob für dich ein X4 @ 3,8 ghz auch schneller wäre. du sagtest ja. ich zeigte dir ledeglich das der FX noch Schneller ist.
ergo hast du mir schon recht gegeben. aber wie gesagt bring einfach mal einen test. ich weiß das kannst du nicht weil es keinen test gibt der einen FX4xxx @ 4,6 ghz gegen einen i3 @ 3,1 ghz antreten lässt.

Ich gebs auf, du hast es immer noch nicht kapiert und beharst weiterhin auf dein Taktmärchen. :)

du gehst nicht auf meinen kontext ein. und ich bin nach wie vor im recht das der FX @ OC schneller ist. was gibt es da für märchen ?

wie hier alle so tun als hätten sie ahnung aber ich die ganze zeit recht habe. echt traurig für das Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... multi 38 = nur noch ein kern beim i5 2400. bis multi 35 alle 4 Kerne und das du eine BCLK von 114+ fährst glaube ich mal nicht

OC auf P67/Z68 Boards ist selbst mit den nicht Ks möglich um 4 Stufen zusätzlich auf allen 4 Kernen, also 3,9 + BCLK...
Ist aber sowieso egal was man jetzt schreibt, ist wie bei den Grakas, jetzt wo AMD nichtmehr die Nr.1 ist, zählt das Argument nicht mehr :d
Und das der E7200 mehr verbrauchen soll als der FX bei 65W zu 95W ist noch lustiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
OC auf P67/Z68 Boards ist selbst mit den nicht Ks möglich um 4 Stufen zusätzlich auf allen 4 Kernen, also 3,9 + BCLK...

ja habe ich was anderes geschrieben? max turbo + 4 bins sind 3,5 auf 4 kernen und 3,8 auf einem kern das hier ist kein i7 2600 sondern ein i5 2400
btw. wieso erzählst du das was ich gesagt habe nochmal nur falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das der E7200 mehr verbrauchen soll als der FX bei 65W zu 95W ist noch lustiger...



die aussage bezog sich nicht nur auf den E7200 default. sondern auf das gesammt sys.
1. der E7200 ist übertaktet.
2. die neue graka wird um einiges sparsamer.
 
Gerade noch mal kurz geprimelt. Multi geht auf allen Kernen auf x37 und teils auch x38 hoch, ohne Stromsparkram dann bestimmt auch auf allen auf x38; nicht umsonst kann man im BIOS OC für alle Cores einstellen. Naja, hätte ich 'ne K-CPU wüsst ich darüber bestimmt auch besser bescheid. ;)
Base Clock hab' ich auf 105,3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal kurz geprimelt. Multi geht auf allen Kernen auf x37 und teils auch x38 hoch, ohne Stromsparkram dann bestimmt auch auf allen auf x38. Naja, hätte ich 'ne K-CPU wüsst ich darüber bestimmt auch besser bescheid. ;)
Base Clock hab' ich auf 105,3.

http://www.xbitlabs.com/images/cpu/core-i5-2500-2400-2300/slide-5.png

die folie ist hier auch irgendwo im forum habe aber keine lust das rauszusuchen und mal den folgenden artikel lesen

http://www.channelpro.co.uk/reviews/6511/intel-sandy-bridge-review/page/0/13
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! Und sonst nichts dahinter! Bei meinem Avatar kann ich noch zumindest behaupten der Alkohol ist Schuld ^^ Und ja der Boxed Kühler beim Ivy/Sandy ist WELTKLASSE
 
Wow was für eine Diskussion.

Im Idealfall wäre ein hochgezüchteter FX4xxx einwenig schneller bei voller Auslastung der Ressourcen d.h aller Threads. Trifft dies oft zu: Nein.

Eher der Fall dass durch die höhere IPC pro Core Sandy vs Bulldozer, die Amd CPU selbst bei hohen Takt nicht in der Lage ist sich in Front zu setzen, weil sie ans Limit muss. Die günstigere Anschaffung verpulvert sich im Stromnetz nach einer unbestimmten Zeit je nach Anwenderprofil. Das ganze verkürzt sich, wenn der Nutzer die Sandy CPU noch undervoltet.

---------- Post added at 02:56 ---------- Previous post was at 02:49 ----------

Und das der E7200 mehr verbrauchen soll als der FX bei 65W zu 95W ist noch lustiger...

Im Idle könnte es durchaus so sein. Habe hier einen:
IDLE: E5500 + S775 + 4 GB Ram + GT240 + Laufwerk + Platte = 90 Watt
Max LOAD CPU: 115 Watt (CPU)
 
Die günstigere Anschaffung verpulvert sich im Stromnetz nach einer unbestimmten Zeit je nach Anwenderprofil.

das problem ist das die meisten menschen keinen wert darauf legen. sonnst würden auf den straßen auch nicht so viele 5er BMW,s und E Klasse etc rumfahren.
 
Nur das man Autos mit Hardware nicht vergleichen kann .
AMD CPUs sind nur noch was für Idealisten ,vom Verbrauch und Leistung kann man sie im Museum stellen
 
Leute kommt mal wieder runter hm...

Bin auch aus reiner neugier von sandy 2500k zu AMD gewechselt...

Hab zuhause nen 955 C3, nen 1100T und nen FX4170 rumzuliegen - und so schlecht wie der Bulli gemacht wird... ist er nicht - beiweiten sogar nicht.

Alleine schon die ipc geschichte... klar hat Bulli weniger IPC Leistung, gleicht es aber durch höeren takt wieder aus, der 4170 knallt denn 955 locker über den Haufen - den X6 logischerweise nicht, aber das sollte schon nen FX 6100 locker hinbekommen. ;)

Oh, nen Edit noch um nicht total aus dem topic zu kommen: hab zufällig in der näheren verwandschaft zwei i3 systeme gebaut... jeweils mit gigabyte H61-S2V Board und gtx 550 ti (paar monate her) - einer hat nen i3 2120 drin und einer nen i3 2100... von wegen nen FX hat da keine Chance :d

Ohne Probleme... ab 4,5ghz sieht auch der 2120 kein Land mehr... den verbrauch als todschlagargument lasse ich jetzt mal aussen vor.

Was mich pers. Bissle bei intel annervt ist die Ivy Bridge Generation... wie kann man denn solche CPUs nicht verlöten? :confused:

Das ist imo nen Fail... Bulli ist zwar nicht optimal geworden aber nen Fail ist er ganz sicher nicht. Lasst mal bitte die Affen im Käfig hm :wink:

Gesendet von meinem e1105_v73_gq1006_rtp mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das man Autos mit Hardware nicht vergleichen kann .

das war auch nicht meine intention. meine intention war es, euch bewusst zu machen das die meisten menschen nicht durch und durch rational handeln. im gegenteil sogar.
 
@ Pirate85: Ivy ist alles, aber bestimmt kein "Fail". ;)
 
nicht komplett aber für overclocker oohnt sich ein ivy kein bisschen
 
wer sagt denn sonen Mist? Warum soll sich Ivy für Ocler net lohnen? Nur, weil se nen paar ° wärmer werden? :stupid:
 
AMD CPUs sind nur noch was für Idealisten ,vom Verbrauch und Leistung kann man sie im Museum stellen

ins museum ... stehen die dann neben dir ?

freu mich schon auf die 35 watt variante :d
 
Und wie siehts mit mobilen CPUs aus? Das ist für mich viel wichtiger, weil die mobil i3s ja nochmal sparsamer sind als die i5
 
@ Janero: Jetzt noch mal geprüft. Kann's sein das CPU-Z einfach scheiße ist?! Unter 100% Load geht der Multi echt nur auf 4x36, bei weniger Load (Prime Benchmark, weils schnell geht ;) ) bekomme ich aber 4x37 und teils mit 1x38 angezeigt, nur ändern sich diese Werte verdächtig lange nicht (Nachkomma MHz springen nicht mehr). Also, verarscht mich CPU-Z oder Prime?!

@ Nighteye: Der Autovergleich liest sich, als wolltest du irrationales Verhalten mit Mitläufer-Floskeln ("Ja, das machen doch alle so.") rechtfertigen.

@Man-A-Man: Die Sandy i3M wurden doch kaum genutzt; ist der Unterschied so groß?
 
@ Nighteye: Der Autovergleich liest sich, als wolltest du irrationales Verhalten mit Mitläufer-Floskeln ("Ja, das machen doch alle so.") rechtfertigen.

ich finde deren verhalten auch nicht gut, aber daran kann ich leider nichts ändern.
 
An deinem Verhalten kannst du etwas ändern und mit Intel Stromsparen. ;)
 
Mit den Core-i3 IB wird Intel sehr viel Geld verdienen, die sind noch nichtmal als Retail im Handel, die OEMs haben aber bestimmt bereits 50x soviele CPUs wie Preislich vergleichbaren AMDs geordert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kommt ihr jetzt mal klar? Wir sind hier im Luxx - jedem das seine... die einen holen sich Sachen wegen dem Energieverbrauch und die anderen weil sie einfach Spaß an der Technik haben...

Ich gehöre zu zweiterer Gruppe und wollte zum Beispiel einfach mal was anderes haben - sowas gibts auch.

Jetzt hört hier bitte auf die ewigen Argumente hoch und runter zu rasseln, es hängt einem zu den Ohren raus... [bzw Augen]

Marti
 
die einen holen sich Sachen wegen dem Energieverbrauch und die anderen weil sie einfach Spaß an der Technik haben...

Ich gehöre zu zweiterer Gruppe und wollte zum Beispiel einfach mal was anderes haben - sowas gibts auch.

Marti
Ich hab lieber doppelt Spaß. Einmal an der brachialen Leistung des Ivy UND am Energie sparen. :p

edit @ stoedl: Ja wo soll der denn sein, bzgl. negativ Ivy betrachtet? Ich war in der glücklichen Situation, bei Umstieg von i5 2500K auf i5 3570K beide CPUs noch für temperatur- und Leistungsvergleichsmessungen auf ein und derselben Plattform zu besitzen. Ivy hat sich da in keinerweise schlechter als Sandy verhalten. Weder von der Temperatur bei gleichen Takt und Kühlung, noch vom Verbrauch und auch nicht von der Leistung. Ich kann mir irgendwelchen Mist im I-Net durchlesen, darauf resultierend meine Meinung aufbauen - oder einfach mal praktisch selber testen. Sind 2 paar Schuhe. ;)

..und fallst es nicht glaubst:



(linke Tabelle: Temperatur / rechte Tabelle: Verbrauch in Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendwelchen Mist im I-Net durchlesen
Hab ich gemacht, zum Bleistift auf GS hat man in entsprechenden Artikeln bei den Kommentaren verbreitet das alle Ivy´s den Hitzetod erleiden müssen - Als Quelle gab man
dieses Forum an, nicht schlecht das das Luxx nun als Behindert durchgeht :d

Minimum 98% übertaktet gar nicht, aber egal Hauptsache diskutieren über 1-2% marginale Unterschiede ^^

Meine CPU @OC macht in Game xyz 51,9 fps, dass sind nach Adam Riese 0,6 fps mehr als wie Du - Goil :wall:


Btt: Nice das die i3´s nun doch etwas früher kommen, der ist gekauft ;)
 
Es geht eher darum, daß viel Schrott von Leuten verbreitet wird, die diesen Schrott woanders gelesen haben welche ebenfalls den Schrott aus irgendwelchen schrottigen Quellen haben.

Das Ivy kein Überflieger gegenüber Sandy ist war ja schon klar, nur ist er halt keinesfalls schlechter.
 
N1 dann kann ich doch noch nen Ivy verbauen. Bin gerade am konfigurieren eines kleinen Systems für einen Freund.
Vllt kommt da mal in 2-4 Jahren ein 3770 rein und gut. Freut mich das die doch noch so flott kamen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh