• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intelli Type funktioniert nicht mehr

Xandlinger

Enthusiast
Hallo,
ich habe an meinem neuen windows 7 rechner eine Sidewinder x4 Tastatur hängen. Dazu habe ich die Intelli Type Software installiert. Nun musste ich den PC nochmal auseinandernehmen/zusammenbauen und seit dem funktioniert das intelli type nicht mehr.

wenn ich die software öffnen/deinstallieren will kommt :
"Die Funktion die Sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzresource, die nicht zur verfügung steht"

Wenn ich Sie neu installieren will kommt, daß ich schon die neuste Version habe.
Die Tastatur geht zwar aber ich kann halt die Makro Tasten nicht einstellen.

Bin völlig Ratlos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit deinstallieren und dann installieren? Dann kann er nicht über meckern, dass schon eine aktuelle Version da ist.

Wie wärs mit deinstallieren und dann installieren? Dann kann er nicht über meckern, dass schon eine aktuelle Version da ist.

wenn ich die software öffnen/deinstallieren will kommt :

Es geht leider nicht.

update:

Also die Benutzerunfreundlichkeit von WIndows 7 macht mich echt wahnsinnig. WIe kann es so ein Problem geben?

Nochmal die Beschreibung:

-Unter Geräte und Drucker wird die "sidewinder x4" tastatur angezeigt.

-wenn ich rechtsklick auf das Icon mache und dann "Tastatureinstellung" dann kommt Die Funktion die Sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzresource, die nicht zur verfügung steht

- wenn ich unter "Programme und Funktionen" gehe steht dort ein Eintrag "Microsoft IntelliType Pro 8.2". Wenn ich dann auf "deinstallieren" klicke kommt Die Funktion die Sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzresource, die nicht zur verfügung steht

- wenn ich versuche die Software neu zu installieren kommt: "Installation kann nicht forgesetzt werden da bereits eine aktuelle Version installiert wurde".

Ich kann nicht fassen wie schlecht das ist! Bitte dringend um Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee ? Ich kann die Makrofunktionen der Tastatur praktisch nicht benutzen!

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Kannst die Tastatur nicht im Geräte-Manager deinstallieren? Dann sollte er auch den Treiber löschen. SOnst mal im abgesicherten Modus probieren

Hat leider auch nichts geholfen:

-habe die beiden HID-Tastaturen (warum eigentlich 2?) bei Gerätemanager deinstalliert.

- Tastatur aus und wieder eingesteckt. Dann waren wieder 2 HID Tastaturen Installiert allerdings alte Treiber.

- Dann versucht aktuelle Treiber zu installieren : Installation kann nicht forgesetzt werden da bereits eine aktuelle Version installiert wurde

Es muss doch irgendwie möglich sein diesen Dreckstreiber entgültig vom PC zu verbannen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh