Aktuelles

Intel zeigt NUC 12 Extreme mit CPU-Sockel für Alder Lake

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
40.556
intel-2020.jpg
Auf der CES gab Intel einen ersten Ausblick auf den NUC 12 Extreme, der Nachfolger des NUC 11 Extreme mit Tiger-Lake-Prozessor werden soll. Noch im ersten Quartal 2022 soll der NUC 12 Extreme Codename "Dragon Canyon" auf den Markt kommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Richard88

Experte
Mitglied seit
05.11.2020
Beiträge
982
warum macht jeder bums vor der kamera diesen "ich halte eine wassermelone in der hand" move?
 

Ne0line

Experte
Mitglied seit
19.05.2014
Beiträge
619
Ort
Saarland
Die NUCs sind kompakte Barebones, bei denen der Prozessor allerdings gesockelt ist. Mit dem NUC 12 Extreme wird sich dies ändern, denn auf der CES zeigte Intel die einzelnen Komponenten des Systems und hier ist zu erkennen, dass der Prozessor gesockelt seinen Platz findet.
Irgendwas stimmt da glaub ich nicht. Entweder waren sie schon gesockelt, dann ändert sich ja nichts oder sie waren eben nicht gesockelt.

@Topic
Mich würden aber tastächlich die normalen NUCs mehr interessieren. Gibs da schon was ?
 

soulreaver

Enthusiast
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
3.050
Die Gen 11 NUCs sind immer noch schlecht lieferbar/teuer, ob das mit Alder Lake besser wird? 😢
 

spyfly

Experte
Mitglied seit
21.05.2021
Beiträge
1.062
Ort
Dresden
Auf dem Bild steht doch was von "Socketed 65W 12th Gen Intel Core i9/i7 Processors", also K Chips werden da drin "Out of the Box" ziemlich sicher nicht funktionieren. Ich bezweifle auch, dass die abgebildete Kühllösung 250W abführen könnte.

Ein cooler Move von Intel, dass sie ihre Chips jetzt nicht mehr verlöten und somit auch bei ihren High-End NUCs ein Upgrade möglich machen, z. B. auf die kommende 13. Gen.

Bei der 11. Gen wurden ja noch extra Tiger Lake Chips als KB Modell für den NUC 11 Extreme umgelabelt.
 
Oben Unten