Intel zeigt Arc A770 Desktop-Grafikkarten in Realität

was wieder ALLE so Wissen ? oder eben auch NICHT...immer diese Miesmacher.. selbst nix auf der Reihe....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum Eiern hier wieder die typischen Schranzen rum. Statt sinnvoll zu diskutieren wird nur wieder rum getrollt.

Wenn Intel nicht liefert kann das mehrere Gründe haben. Meine Vermutung:
Bei Intel Xe wird wahrscheinlich die Yield so hoch sein und die Produktionsmengen so niedrig, dass man die Chips besser in denn Datacenter Bereich verkauft als an Endkunden. Da mehr Profit.
Und sein wir ehrlich, auf die fünf Forumsmitglieder (AMD/Nvidia Fanboys) wird Intel ohne Probleme verzichten können. Die werden noch nicht mal Merken das ihr nicht gekauft habt.
 
Nur weil von einigen deren Highendsucht nicht befriedigt wird, sind die nicht für die Tonne, außerdem kommen die neuen Mittelklasse Karten der Konkurrenz auch erst später. Intel hat nie gesagt, dass man mit Arc for Desktop die Konkurrenz im Highend angreifen möchte.
Und wie schon erwähnt wurde, Leistung im Bereich einer 3070 reicht aus, um die Massen zu bedienen.
Von Highend rede ich gar nicht. Intel wird selbst Probleme haben mit der Mittelklasse. Intel eiert ja komplett herum mit dem Release. Da muss es noch größere Schwierigkeiten geben, sonst hätten sie die Karten schon Released. Wenn sie 2 Generationen hinten dran sind, dann können sie gleich die nächste Architektur ins Rennen schicken. Ich kann mich ja positiv überraschen lassen, vielleicht kommt doch noch etwas Brauchbares heraus.
 
Ohne jetzt in die pro / contra Intel Diskussion einsteigen zu wollen. Finde das Wort "Realität" ein bisschen weit hergeholt für etwas hinter Glas, was eine funktionierende Grafikkarte sein könnte.
 
Man kann jetzt darüber diskutieren, wie (un)geschickt Intel punkto Präsentation/Markteinführung bei den neuen GPUs ist...

Und ich habe genauso wenig eine Kristallkugel um vorher zusagen wann und mit welcher Leistung die Intel GPUs schließlich kommen, wie sonst wer, aber kommen werden sie... und wenn man sich den Markt seit 2020 anschaut, können (meiner Meinung nach) ein Haufen "schlechtere" Intel GPUs die Gesamtsituation nur verbessern...

Ich gehe fix davon aus, dass sie Abnehmer dafür finden werden, auch wenn sie zb. leistungstechnisch 2 Generation hinter AMD/Nvidia "hinterher hinken"...

Na gut, dann kann halt Intel für die nächsten 2 (oder von mir aus auch 5 Generationen) nicht mit der Leistungsspitze von AMD und Nvidia mithalten... aber einen Markt werden die schon haben!

Wenn man es mal auf alle PC Nutzer betrachtet, wer braucht den wirklich heutige Highend GPU-Karten... klar gibt es Bereiche wie CAD, Rendering, Gaming usw... aber im Vergleich dazu gibt es viel mehr, die auf den Geräten "nur" arbeiten, surfen und schon damit zufrieden sind, das zb. 4K Filme laufen...

Bzw. gibt es auch noch genug Gamer die damit zufrieden sind auf Full HD zu zocken...
Selbst bei den Spielern gibt es genug die (logischerweise) noch mit älterer Hardware zocken - zb. auf Steam:

Also für alle denen eine "Onboard-Grafik" nicht mehr reicht (und sei es nur weil es ihnen so eingeredet/verkauft wird) und die aber keine wirklich heutige Highend GPU brauchen, "reichen" dann die Intel GPU auch locker... oder glaubt ihr "Otto-Normalverbraucher" merkt dann ob seine GPU nur zu 10% oder "ganzen" 20% ausgelastet ist...
:lol:
 
5600 und 5700 waren gut, als sie normal viel kosteten. Die dicke Arc sollte mit 8 GB nicht mehr als 350 € (Endpreis) kosten. Vermutlich ist das Wunschdenken. Momentan erwarte ich mindestens eine Karte die doppelt so schnell wie eine RX 480 ist für um die 200 €. Eigentlich müsste sie noch schneller sein, schließlich ist die 480 jetzt schon 6 Jahre her. Seit der neuen Gen hat sich Preis/Leistung nicht mehr verbessert, es sind nur teurere Karten mit mehr Leistung als vorher maximal möglich war am Markt. Das muss endlich mal enden. Intel hat nun die Gelegenheit dazu, hoffentlich nutzen sie sie auch. AMD ist sich jetzt leider zu fein geworden für den Budgetmarkt, wo sie nun wieder in der großen Liga mitspielen. Echt schade.
 
Naja die letzten News zu den vermutlich bestehenden Treiberproblemen schrecken mich da schon ab. Vor allen Dingen kann man dann wohl davon ausgehen, dass besonders ältere Titel vielleicht nicht/schlecht laufen. Da muss der Preis schon sehr attraktiv sein, damit es auch den informierten Käufer überzeugt. Sehe ich nicht kommen... Ich glaube Intel braucht noch mehr Zeit für Treiberoptimierungen. Vielleicht mit der nächsten Gen aber warten wir es ab, wie es wirklich kommt...
 
Intel Arc A380: MSI liefert Benchmarkwerte:

"Bei 1080p mit den Voreinstellungen von mittlerer und niedriger Qualität erzielt PUBG 94 FPS. Overwatch mit 100 FPS, League of Legends mit ca. 200 FPS und "Eternal Catastrophe" mit 85 FPS."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als liegt die Leistung etwas unterhalb einer 3070 aber dafür auch nicht arsch teuer ;)
 
Ich erwarte bei Intel keine Wunder wünsche mir aber das sie nach ARC nicht gleich alles wieder einstampfen und sie über die nächsten 6-10 Jahre vielleicht schaffen einen Anschluss zu AMD und NV zu realisieren .
Aktuell sieht es für mich so aus als wen die Top Karte in Spielen so im Bereich 3060 Ti liegen wird.
Was natürlich mit der anstehenden 4060 und dem AMD Pedanten ein schwieriges Pflaster wird für Intel .
Da muss es dann wohl über den Preis gehen was aber auch wieder gut für uns ist da AMD und NV auch reagieren müssen im unteren Bereich.
Alles in allem freue ich mich auf einen dritten Player auch wen der erstmal hinterher hängen wird!
 
Finde das Wort "Realität" ein bisschen weit hergeholt für etwas hinter Glas, was eine funktionierende Grafikkarte sein könnte.
Diesem Kommentar kann ich nur beipflichten.

@Holzmann
Intel vergleicht die A380 mit einer 6400. Wie kommst du darauf, diese mit einer 3070 zu vergleichen?
 
Da lief übrigens nicht Dirt 4 sondern Grid Legends. Das sagt der Mann im Video vor dem PC jedenfalls... 😉
 
Intel vergleicht die A380 mit einer 6400. Wie kommst du darauf, diese mit einer 3070 zu vergleichen?
Vergleichen kann man alles aber du hast recht bin mit der 770 durcheinander gekommen. /:
 
Find ich gut. 3070 Leistung mit miesen Windows Treiber, aber hervorragendem Linux support für wenige hundert Euro. 🙂

Hoffentlich wird die nach den AMD &Nvidia launches zu 200 das Stück abverkaufet.
This!!! <3 Genau so erhoffe ich mir das auch! Mich interessieren die Windows-Treiber nicht im Entferntesten. Wenn die Karte zudem ein Effizienz-Beast wird (beispielsweise RX 6700 Performance mit 135W o.ä) für 200-300 €, dann wäre das ein no-brainer. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh