Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

Mail von Alternate heute um 5:33

Der silberne G.Skill RGB 6000 CL36 soll am 7.12 ankommen.

Mal gespannt.
Da besteht ja dann wieder Hoffnung. 🙏 Zumal Alternate ja nahezu der einzige Händler zu sein scheint, der bislang überhaupt mal diverse Kits anbieten konnte. Das heißt dann ab 06. - 07.12.2021 wieder auf der Lauer sein. Bin auch mal gespannt wie der Preis dann sein wird, denn schließlich sind diese ganzen Kits zurzeit nicht mehr auf der Seite aufgeführt?!:rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da besteht ja dann wieder Hoffnung. 🙏 Zumal Alternate ja nahezu der einzige Händler zu sein scheint, der bislang überhaupt mal diverse Kits anbieten konnte. Das heißt dann ab 06. - 07.12.2021 wieder auf der Lauer sein. Bin auch mal gespannt wie der Preis dann sein wird, denn schließlich sind diese ganzen Kits zurzeit nicht mehr auf der Seite aufgeführt!?!:rolleyes:
Ja aber es ist gut möglich, dass der RAM vorher da ist.
Der schwarze 6000'er sollte am 6.12 kommen. Es kann also gut sein das der RAM auch heute, morgen oder Freitag kommt.
 
Ja aber es ist gut möglich, dass der RAM vorher da ist.
Der schwarze 6000'er sollte am 6.12 kommen. Es kann also gut sein das der RAM auch heute, morgen oder Freitag kommt.
Ich werde auf jeden Fall verstärkt die Seite monitoren. Meine bisherigen Alternate Versuche waren eher "Pleiten, Prech und Pannen".:ROFLMAO: Am Anfang kein Express Versand (Dummheit) und dann auf der Arbeit kein Paypal eingerichtet und aus dem Kopf wußte ich mein "cryptisches" Passwort nicht mehr.:wall:
 
6400er gelistet bei CSV. 799 Euro. Noch ziemlich günstig.

Schlimm, dass man inzwischen bei dieser Summe im Vergleich tatsächlich (fast) das Wort "günstig" schreiben kann. Wie ich schon mal schrieb, die Situation ist nahezu Eins zu Eins wie im September 2020 mit den GPU's. Traurig, weil wir reden hier von 32Gig Kits und was sollen dann bitte 7000er+ Kits kosten?:stupid:
 
Diese Preise und dann nur 32GB 😂
 
6400er gelistet bei CSV. 799 Euro. Noch ziemlich günstig.


:lol:
Günstig?
Oder nur günstig im vergleich zu deiner UK Bestellung? 😉
Auch wenn die G.Skill jetzt normal bei um 700 liegen find ich das nicht wirklich günstig.
 
:lol:
Günstig?
Oder nur günstig im vergleich zu deiner UK Bestellung? 😉
Auch wenn die G.Skill jetzt normal bei um 700 liegen find ich das nicht wirklich günstig.
Ja, das ist unterm Strich preislich eine katastrophale Entwicklung und vor allem wenn sich diese Preise dann auch noch etablieren, siehe GPU-Preise.:o
 
:lol:
Günstig?
Oder nur günstig im vergleich zu deiner UK Bestellung? 😉
Auch wenn die G.Skill jetzt normal bei um 700 liegen find ich das nicht wirklich günstig.
In China liegen sie schon bei 1270 Dollar. Amerika kannste die Dinger für 1500 Dollar verkaufen. Klar nicht günstig, aber sie werden noch sehr viel teurer.

Der Unterschied bei RAM Gegensatz zur GPU. Es gibt keine Founders Edition oder AMD Referenz Edition mit einem normalen Preis. Ist der Preis hoch, gibt es keine Möglichkeit günstiger ran zu kommen. Und ein MSRP wird es auch nicht geben.

notebooksbilliger.de hat noch nichts von dem Hype mitbekommen :) da sind es noch die normalen Preise.
 
In China liegen sie schon bei 1270 Dollar. Amerika kannste die Dinger für 1500 Dollar verkaufen. Klar nicht günstig, aber sie werden noch sehr viel teurer.

Der Unterschied bei RAM Gegensatz zur GPU. Es gibt keine Founders Edition oder AMD Referenz Edition mit einem normalen Preis. Ist der Preis hoch, gibt es keine Möglichkeit günstiger ran zu kommen. Und ein MSRP wird es auch nicht geben.

notebooksbilliger.de hat noch nichts von dem Hype mitbekommen :) da sind es noch die normalen Preise.
Bei NBB habe ich z. B. noch ne Domi-Bestellung für rund 400 Euro offen und bei Amazon auch noch GSkill 5600 CL36 für inzwischen "sehr kleines Geld". Die Frage ist nur dann wieder, ob man jemals diese Ware zu diesen Preisen auch geliefert bekommt? Ich persönlich sehe da eher schwarz.


Zu den FE Editions. Mal ganz ehrlich, die Dinger waren wie "Einhörner"...man hat davon gehört aber gesehen hat man die (so gut wie) nie. ;)
 
In China liegen sie schon bei 1270 Dollar. Amerika kannste die Dinger für 1500 Dollar verkaufen. Klar nicht günstig, aber sie werden noch sehr viel teurer.

Der Unterschied bei RAM Gegensatz zur GPU. Es gibt keine Founders Edition oder AMD Referenz Edition mit einem normalen Preis. Ist der Preis hoch, gibt es keine Möglichkeit günstiger ran zu kommen. Und ein MSRP wird es auch nicht geben.

notebooksbilliger.de hat noch nichts von dem Hype mitbekommen :) da sind es noch die normalen Preise.

Ok d.h. du wirst deine alle ins Ausland verkaufen?
Du hattest ja glaube ich sogar noch mehr Vorbestellungen wie ich, oder?
Ich hab da ein schlechtes Gewissen auch wenn der Markpreis dann +100 Euro ist. Muss dem Käufer ja die Rechnung mitgeben. Was vermutlich im Ausland egal ist.
 
Ok d.h. du wirst deine alle ins Ausland verkaufen?
Du hattest ja glaube ich sogar noch mehr Vorbestellungen wie ich, oder?
Ich hab da ein schlechtes Gewissen auch wenn der Markpreis dann +100 Euro ist. Muss dem Käufer ja die Rechnung mitgeben. Was vermutlich im Ausland egal ist.
Ich habe überlegt mal auf eBay Worldwide 6000er zu verkaufen. Da kommst du so auf 1100-1200 Dollar bei der Auktion momentan bei den richtigen Käufern. Aber ich lasse es erstmal, weil ich Angst habe, dass ******** da sind und dann ein Paypal Fall aufmachen.

6200er von TeamGroup CL38 für 922 Euro gelistet.


Ich hoffe, dass OC UK meinen 6200er CL38 irgendwann mal abschickt :) habe dort noch 500 Euro gezahlt ohne Steuern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will hier echt keine Panik machen. Aber kauft euch den DDR5 Speicher, den ihr haben wollt jetzt lieber.
 
Oha, also ab 1500€ lohnt es sich ja locker neben dem DDR5 Boardn noch übergangsweise nen DDR4 Board zu kaufen....
 
Ich finde es interessant, dass hier des öfteren übergangsweise geschrieben wird, was meint ihr damit genau?

@TomCom205
Alternate - hab die gleiche Mail erhalten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@CasekingMike
Die Bepreisung soll man mal verstehen...
CL40 teurer als CL36


 

Anhänge

  • Screenshot_20211201-075418_Chrome.jpg
    Screenshot_20211201-075418_Chrome.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mal so schaut, es ist aktuell nirgends DDR5 zu bekommen und die Preistendenz geht klar nach oben.
Ich denke es wird so wie von @SH prognostiziert: Ziemlich übel!
 
Ich finde es interessant, dass hier des öfteren übergangsweise geschrieben wird, was meint ihr damit genau?

bis ddr5 gut und günstig wird. dann ist das verlangen groß auf ddr5 umzusteigen da.

deswegen übergangsweise ein ddr4 board.
 
@CasekingMike
Die Bepreisung soll man mal verstehen...
CL40 teurer als CL36

Kannst du bestellen ? Nein, ergo sind das Preise die so nicht stehen bleiben und sich ändern wenn Caseking Ware vom Vorlieferanten im Zulauf oder lagernd hat.

Rechne besser ganz fest damit dass der Preisfehler bei den CL36 nach oben korrigiert wird.

Vielleicht freut ich Mike ja jetzt, dass du ihn drauf aufmerksam gemacht hast, Korrektur incoming. :LOL:
 
bis ddr5 gut und günstig wird. dann ist das verlangen groß auf ddr5 umzusteigen da.

deswegen übergangsweise ein ddr4 board.
Ah, ok, nur wenn die Preise so bleiben, ist die Frage ob Raptor immer noch DDR4 unterstützen wird und sich das Warten übergangsweise gelohnt hat.
 
ob raptor das unterstützt ist ja eigentlich wurscht. wenn ddr5 schneller wird als top ddr4 und die preise sich normalisieren, kauft keiner mehr ein ddr4 board. weil warum auch.

aber halt auch nur dann^^
 
Wird eigentlich Raptor auch auf den aktuellen z690 Boards unterstützt?
der intelheini in romans/simons livestream meinte dass man bei intel diese 2 gen per chipset beibehält. raptor könnte also noch auf 690 laufen würd ich sagen. wäre mega assi wenn nicht
 
Bei Grafikkarten hat man auch gedacht, dass sie günstiger werden, leider sind die Leute dazu bereit Geld auszugeben, sehr viel Geld. Beim DDR5 sieht man ähnliche Tendezen.
 
Mal was gutes. 6400er sind in Zustellung :)

Skandal ! :LOL:

Ich glaube bald das wird noch schlimmer als bei GPUs, im Grunde ist es das ja schon, selbst ranzige 4800/5200 werden über Ebay global fürs Vielfache verschachert, unglaublich.

Habe gestern Kingston Fury günstig weg gegeben, gut fürs Karma, fürn Kontostand wäre Ebay besser gewesen.
 
Wenn die Angaben der Hersteller über den PMIC Mangel stimmen (Q: z.B. PCGH), und die Lieferzeiten von mehr als 35 Wochen, dann wird die Lage nicht kurz oder mittelfristig besser. Und die Preise auch nicht.



Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird eigentlich Raptor auch auf den aktuellen z690 Boards unterstützt?
 
soll ich oder soll ich nicht? :d

1638345934075.png


scheint ne wertanalage zu sein

jemand erfahrung mit alza?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh