Aktuelles

Intel Sockel 1700 - Alder Lake-S Vorbestell/Verfügbarkeit/Laberthread + Z690 Boards + DDR5 RAM

KevinC4

Experte
Falls sich das auf den Velocity² bezieht: Nein, sonst hätte ich meinen ja auch noch nicht :d Hab den direkt bei EK bestellt, der ist schon hier bzw. wurde am 22.11. verschickt. Dezember war nur Platzhalter (zumindest für Plexi und Nickel / Acetal).
Den Acetal gibt es sogar immer noch zum reduzierten Preis (lagernd!):

Plexi war zwischendurch auch lagernd oder fix verfügbar, wie es momentan aussieht, weiß ich nicht.
Ach so okay. Zumindest am 09.11. sah alles gleich aus. Ich hatte mich dann allerdings für die Caseking Bestellung entschieden, weil der laut Angabe ab 19.11. rein kommen sollte. Ich habe den Nickel + Satin Titanium genommen.
Abgesehen davon sind auch noch 2 andere Teile betroffen, das heißt es bringt mir nichts jetzt nur den Kühler noch bei EK zu bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

TomCom205

Profi
Mail von Alternate heute um 5:33

Der silberne G.Skill RGB 6000 CL36 soll am 7.12 ankommen.

Mal gespannt.

kampi71

Semiprofi
Mail von Alternate heute um 5:33

Der silberne G.Skill RGB 6000 CL36 soll am 7.12 ankommen.

Mal gespannt.
Da besteht ja dann wieder Hoffnung. 🙏 Zumal Alternate ja nahezu der einzige Händler zu sein scheint, der bislang überhaupt mal diverse Kits anbieten konnte. Das heißt dann ab 06. - 07.12.2021 wieder auf der Lauer sein. Bin auch mal gespannt wie der Preis dann sein wird, denn schließlich sind diese ganzen Kits zurzeit nicht mehr auf der Seite aufgeführt?!:rolleyes:

TomCom205

Profi
Da besteht ja dann wieder Hoffnung. 🙏 Zumal Alternate ja nahezu der einzige Händler zu sein scheint, der bislang überhaupt mal diverse Kits anbieten konnte. Das heißt dann ab 06. - 07.12.2021 wieder auf der Lauer sein. Bin auch mal gespannt wie der Preis dann sein wird, denn schließlich sind diese ganzen Kits zurzeit nicht mehr auf der Seite aufgeführt!?!:rolleyes:
Ja aber es ist gut möglich, dass der RAM vorher da ist.
Der schwarze 6000'er sollte am 6.12 kommen. Es kann also gut sein das der RAM auch heute, morgen oder Freitag kommt.

kampi71

Semiprofi
Ja aber es ist gut möglich, dass der RAM vorher da ist.
Der schwarze 6000'er sollte am 6.12 kommen. Es kann also gut sein das der RAM auch heute, morgen oder Freitag kommt.
Ich werde auf jeden Fall verstärkt die Seite monitoren. Meine bisherigen Alternate Versuche waren eher "Pleiten, Prech und Pannen".:ROFLMAO: Am Anfang kein Express Versand (Dummheit) und dann auf der Arbeit kein Paypal eingerichtet und aus dem Kopf wußte ich mein "cryptisches" Passwort nicht mehr.:wall:

kampi71

Semiprofi
6400er gelistet bei CSV. 799 Euro. Noch ziemlich günstig.

Schlimm, dass man inzwischen bei dieser Summe im Vergleich tatsächlich (fast) das Wort "günstig" schreiben kann. Wie ich schon mal schrieb, die Situation ist nahezu Eins zu Eins wie im September 2020 mit den GPU's. Traurig, weil wir reden hier von 32Gig Kits und was sollen dann bitte 7000er+ Kits kosten?:stupid:

DriveByFM

Enthusiast
Diese Preise und dann nur 32GB 😂

TomCom205

Profi
6400er gelistet bei CSV. 799 Euro. Noch ziemlich günstig.

:lol:
Günstig?
Oder nur günstig im vergleich zu deiner UK Bestellung? 😉
Auch wenn die G.Skill jetzt normal bei um 700 liegen find ich das nicht wirklich günstig.

kampi71

Semiprofi
Günstig?
Auch wenn die G.Skill jetzt normal bei um 700 liegen find ich das nicht wirklich günstig.
Ja, das ist unterm Strich preislich eine katastrophale Entwicklung und vor allem wenn sich diese Preise dann auch noch etablieren, siehe GPU-Preise.:o

SH

Legende
Günstig?
In China liegen sie schon bei 1270 Dollar. Amerika kannste die Dinger für 1500 Dollar verkaufen. Klar nicht günstig, aber sie werden noch sehr viel teurer.

Der Unterschied bei RAM Gegensatz zur GPU. Es gibt keine Founders Edition oder AMD Referenz Edition mit einem normalen Preis. Ist der Preis hoch, gibt es keine Möglichkeit günstiger ran zu kommen. Und ein MSRP wird es auch nicht geben.

notebooksbilliger.de hat noch nichts von dem Hype mitbekommen :) da sind es noch die normalen Preise.

Oben Unten