• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Intel Matrix Storage Manager lässt sich nicht installieren ?

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo,

weiss nicht ob es hier in den Vista oder eher Festplatten Fred passt.
Haber Vista 64Bit Premium und möchte wegen Raid0 Umstieg den Intel Matrix Storage Manager installieren. Leider bricht die Install ab mit der Meldung, dass die Systemanforderungen nicht erfüllt sind. Neuste Vista 64Bit Version habe ich aber von intel gedownloadet und hardwareseitig passt auch alles Intel ICH7R.

Bin Ratlos. Woran könnte es liegen ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.im Bios Nicht Auf Ahci Gestellt Oder Raid
2.hast Du Den Sata Treiber Bei Der Installation Mit Eingebunden Oder Nachträglich Gemacht

Wenn ich im Bios Raid aktiviere bootet Vista mit Bluescreen nicht mehr und der Raid Treiber wird ja mit der Matrix Software eingespielt soweit ich vertanden hab.

Einfach so den Treiber installieren bringt es nicht.

Normalerweise installiert man ja gleich mit AHCI oder RAID eingerichtet und installiert dann per F6 den txtmode driver, worauf WindowsSetup auch den AHCI/RAID Treiber installiert, welcher aber bei einer nachträglichen Treibeinstallation unter Windows nicht mit installiert wird.

Somit steht er beim booten auch nicht zur Verfügung.

Bei MS steht dazu folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/922976

betrifft zwar den AHCI Teil, aber evtl. hilft es auch im RAID Falle.

PS:

was sagt denn der BS genau?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, werde es mal ausprobieren...danach kann man wohl den Intel Matrix Manager installiern und ein Raid0 migrieren.

zumindest wenn du das gemacht hast dann kannste das im bios umstellen und die softwatre installieren

Ich funke mich dazwischen. Ich habe Vista 64 ultimate und will Intel den Intel Matrix Storage Manager (neuste Version) installieren. Jedoch kann die Installtions ausgeführt werden. Es sei nicht kompatibel. Das verstehe ich nicht. Auf der Intel Homepage steht, dass es kompatibel ist.

Vista habe ich mit vlite reduziert.

Es muß ACHI in Vista installiert sein sonst gehts nicht. Schau mal ins Bios ob das aktiviert ist, wennnicht so lassen, den oben genannten Link / Trick in der Registry folgen, dann neustarten im Bios aktivieren und hoffen das dann Vista ACHI installiert. Danach kannste den IMSM installiern aber der bringt letztlich nix.

Zuletzt bearbeitet:
ACHI ist in Vista 64 bit installiert. Im BIOS ist auch eingerstellt. XP Läuft nebenbei perfekt mit dem Intel Matrix Storage manager und im ACHI modus. Esata anschluss mit hot plug funktion läuft in Vista und in XP.

Ich meine damit, dass wegen 32/64 bit kompatiblität nicht wegen ACHI oder so was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh