• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

intel g965 mobo + welcher ram ? weiss jemand rat ???

Spinnenball

Neuling
hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?

ich plane mir ein intel mobo mit G965 chipsatz zu holen...
es hat keine overclockingfunktionen aber ich will meinen e4300 c2d mit dem fsb - mod ausstatten und die cpu dann mit fsb 1066 laufen lassen....

jetzt gehts mir aber eher um die wahl des richtigen rams:

ist doch richtig, dass wenn ich ddr2 533 nehme und dualchannel mach , dass der fsb syncron zum ram lauft oder ?

jetzt will ich aber ja die onboard graphik vom G965 verwenden...

bringt da schnellerer ram einen vorteil ? (zb.: ddr2 800) ist zwar auf dem board dann asyncron aber die graphik einheit ist dan schneller was den ram zugriff angeht oder ?

wil auf intels webseite ist eine tabelle auf der die jeweiligen bandbreiten angegeben sind in bezug auf das verwendete ram... mit ddr2 800 sinds dann 12,8gb s mit ddr2 533 eben weniger ...

blickt da einer durch ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Mit DDR2 800 kommst du schon weiter, das hast du richtig erkannt.
Bedenke aber, das du 2 Gig nimmst, weil die Onboardgrafik auch darauf zurück greift.
Gruss Micha.

Schnellerer Speicher bringt immer etwas mehr Speed bei Intel - dürfte insbesondere mit Onboard-Grafik zutreffen. Ja nach Preis DDR2-667 oder DDR2-800 nehmen !

Sicher, daß das Board keine Overclocking-Möglichkeit hat ? Ich hab jedenfalls mal einen Celeron D352 auf 4,4 GHz getaktet auf nem D975XBX. Nur Corespannung ändern ist nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh