intel core2 duo oder 8800gtx???

HETZER

Neuling
hallo leute!!
habe gut 500euros gespart und wollte diese wie solls auch anders sein in meinen rechner stecken:-)
ich besitze aktuell nen X2 4400+ @ 2600mhz und ne 1900xt @ xtx!!!
jetzt meine frage :
was bringt mehr einen umstieg auf nen intel core2 duo oder ne geforce 8800gtx???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich doch leicht beantworten.
Es kommt ganz darauf an was du machst, Prozessorlasstige Arbeiten gehen wahrscheinlich mit einem C2D nochmal schneller/besser und Grafiklastige Programme laufen natürlich dann mit einer 8800GTX besser, wobei ich sagen muss, wenn du nicht über 1280x1024 spielst, wenn du überhaupt spielst, wäre es eine sinnlose Investition.

Hab mir mal dein nethands Porfil rein gezogen.
PC ist doch noch gut genug.Oder haßt nur i.wo ne andwendung wo dein PC nicht reicht?
Ich persöhnlich würde erstmal garnicht am Pc machen;)

natürlich reicht der pc aktuell für alles zocken usw. aber ist halt nen hobby und wenn es was neues besseres auf dem markt gibt will man es halt haben!!!:-)am liebsten hätte ich ja beides aber dafür reicht die kohle im moment nicht:-(

Es gibt ja noch gar nix das DX10 untersützt.
Also sollte er lieber noch eine weile warten bis er auf Vista umsteigt und so wenigstens ein paar Bugs von Vista behoben sind;)
Weil momentan ist Vista nur Hölle,habs selber getestet.

@D4rkN1ght

Ja, ich warte auch erstmal. Nächstes Jahr werde ich es dann wohl mal wagen Vista als 2. system laufen zu lassen. Dann gibt's bestimmt auch schon eine Vista-DVD mit integrierten Service-Packs. Hoffe ich zumindest.;)

Behalt erstmal dein system und rüste wenn du das geld zusammenhast alles auf ;)

Behalte dein PC so wie er jetzt ist, eine 500€ Investition bringt keinen vertretbaren Leistungssprung.

Warte noch was, bis der R600 kommt.

Wie wäre es mit einem neuen Monitor? Das macht vieeeel mehr aus. Habe anstelle einer neuen Grafikkarte meine X1950 Pro behalten und ein Samsung 226BW gekauft.

also wenn du unbedingt das neueste haben willst, dann tu es einfach.
Kannst dir sogar beides holen. Vorausgesetzt du kannst ein paar Tage bis Wochen ohne einen Rechner auskommen.

Denn wenn du bereit bist deine jetzigen Komponenten zu verkaufen kannst du dir denke ich ein C2D System mit einer 8800gtx zulegen.

hol dir ne neue hdd;oder reichen dir 60gb?
und den rest sparste halt um dann kp in 6monaten nen komplett neuen pc zu holen xD

Also ich hab nen X2 4600 bei Standardtakt. Also langsamer als deiner. Seit ich die 8800GTX drin hab, kann ich flüssig bei 2560x1600 spielen. Hätt ich mir nen Core Duo zu meiner x1900xt geleistet, wäre dies mit Sicherheit nicht möglich gewesen.

Den Umstieg auf Core Duo wirst Du bei hohen Grafikeinstellungen kaum merken.
Die 8800GTX wird von der ersten Sekunde an ein breites Grinsen bei dir erzeugen. :d

Spar das Geld bis ende des Jahres und hol dir nen Power Sys mit Quad Core und einer dx10 Karte :d Wenn man schon son gutes Sys hat, brauch man nich direkt aufrüsten :angel:

grafikkarte wie auch prozessor sind doch mehr als genug... leute rüsten hier echt viel zu früh auf. gerade jetzt hab ich mit xp2500+ und 9800pro langsam probleme und rüste deshalb auf.

wenn du das geld ausgeben willst, dann nimm eine 8800gts (gtx ist mMn überteuert). Core2Duo lohnt nicht.

Mit einem XP2500+ und einer 9800Pro war man als passionierter Gamer (und als Enthusiast erst recht) aber schon längst angeschissen. Da gab es vor über einem Jahr schon Titel, die man damit nicht mehr wirklich spielen konnte.

Im Grunde können solche Fragen auch nur dann korrekt beantwortet werden, wenn die gewünschte Bildschirmauflösung mit angegeben wird.
Bei 1280x1024 sehe ich eigentlich auch keinen Grund, eine 1900xt auszutauschen.

Also ich hab nen X2 4600 bei Standardtakt. Also langsamer als deiner. Seit ich die 8800GTX drin hab, kann ich flüssig bei 2560x1600 spielen. Hätt ich mir nen Core Duo zu meiner x1900xt geleistet, wäre dies mit Sicherheit nicht möglich gewesen.

Den Umstieg auf Core Duo wirst Du bei hohen Grafikeinstellungen kaum merken.
Die 8800GTX wird von der ersten Sekunde an ein breites Grinsen bei dir erzeugen. :d

Der Fredstarter hat nen 19" Moni, da würd ich mir lieber nen geilen 22-24" TFT kaufen, statt ner Graka und dann kannst sagen, du brauchst ne 8800GTX zum gamen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich versteh auch nicht, wieso gerade die Hardwarefreaks hier im Forum immer so wenig Wert auf den Bildschirm legen. Der ist meiner Meinung nach doch das wichtigste Teil eines Systems. Zudem verliert der Bildschirm lange nicht so schnell an Wert wie der Rest des Systems.
Es kauft sich ja auch keiner ne tolle Stereoanlage und macht dann Billiglautsprecher dran.
Meiner Meinung nach darf man von einem schönen System auch nur Bildschirm, Maus und Tastatur sehen. Der Rest sollte möglichst leise und unauffällig seinen Dienst im Versteckten tun.
Ist wie gesagt nur ne persönliche Meinung. Ich gönn den Moddern mit ihren bunten Lämpchen und Fensterchen natürlich ihren Spass.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh