intel core i3 2120t / lüfter zu laut

Tecuma

Neuling
hallo community,

ich verwende einen intel core i3 2120t in einem asus p8b ws. im bios habe ich das silent profil eingestellt. die cpu hat hier ca. 35 grad und der lüfter dreht mit ca. 1350 umdrehungen. der lüfter ist mir zu laut.

in den bios einstellungen konnte ich keine passende einstellung finden, wo die drehzahl runterging.
ausser einem tausch gegen einen passiven kühlkörper fällt mir erst mal nichts ein.

hat einer von euch auch so ein problem? was habt ihr gemacht?
hat jemand erfahrung mit dem tausch eines boxed lüfters?

grüße

--christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Tausch eines Boxed-Kühlers haben hier wohl die meisten Erfahrung ^^ Sag doch mal welches Gehäuse du hast, dann können wir dir auch einige gute und leise Kühler/Lüfterkombinationen vorschlagen :)

hallo tommy_hewitt,

das gehäuse ist ein lian-li pc-z60. hier sind 4 lüfter drin. diese habe ich an einer lüftersteuerung (scythe kaze master km02-bk) angeschlossen. die lüfter laufen mit ca. 650 umdrehungen. die cpu hat wie gesagt mit dem boxed lüfter und dem bios-silent-profile ca. 35 grad. das mainboard hat etwas weniger, ca. 30 grad.
ich betreibe hier zudem
- 2x cruical ssd 64gb
- 4x samsung ecogreen f4 2tb
als netzteil verwende ich ein 500w be quiet! straight power e9 80+.

grüße

--christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh