Hi!
Ich hab mal ne kurze Frage:
Mein neu zusammengestelltes System ist nun beinahe komplett, nur in einem Punkt bin ich mir nun noch unsicher.
Soll ich zu einem neuen Intel Core 2 Duo E8500 oder zu einem Intel Core 2 Quad Q6600 G0 greiffen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greez Thrasher
Ich hab mal ne kurze Frage:
Mein neu zusammengestelltes System ist nun beinahe komplett, nur in einem Punkt bin ich mir nun noch unsicher.
Soll ich zu einem neuen Intel Core 2 Duo E8500 oder zu einem Intel Core 2 Quad Q6600 G0 greiffen?
- Angeblich sollen Quadcores im Moment noch eher wehnig sinn haben. Und warum ist das so? Wird sich das noch ändern? Somit währe zu einem Dualcore zu raten? Ist das richtig so?
- Ist schon bekannt, wie sich der E8500 in Sachen Übertaktbarkeit Verhält? Der Q6600 soll ja mit seinem GO Stepping sehr beliebt sein.
- Wie sieht es mit den Leistungsunterschieden aus? Kommt ein 2.4GHz Quadcore an einen 3.16Gz Dualcore ran? Wie sieht das Ganze aus, wenn der Quadcore auf ca. 3.2GHz übertaktet ist?
- Wast bringt die 45nm-Technologie des Dualcores für Verbesserungen gegenüber der 65nm-Technologie des Quadcores?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Greez Thrasher