Intel B360 Chipset Grafikkarte zur Bildbearbeitung ?

KalleH96

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2020
Beiträge
17
Moin

Ich habe folgenden PC: Mein PC

Dieser hat einen Intel B360 Chipset drin, ist es möglich diesen mit einer halbwegs vernünftigen Grafikkarte zur Bildbearbeitung mit Lightroom und Photoshop aufzurüsten ? 10 Bit sollten auch unterstützt werden.

Wenn ja was könnte man da empfehlen ohne das es preislich gleich explodiert ?

Ich bin recht unerfahren in diesem Gebiet und benötige deshalb etwas Hilfe und würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen. Ich hoffe das das ganze nicht zwingend einen Rattenschwanz nach sich ziehet und eventuell dann noch ein besseres Netzteil oder sowas benötigt wird ?

Gruß
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Datenblatt ist da ein 180w, 210w oder 260w Netzteil verbaut. Also wahrscheinlich ohne 6-/8-pin für die Grafikkarte. Daher würde ich zu einer GTX 1650 greifen, ist die stärkste ohne zusätzliche Stromversorgung. Beim Kauf darauf achten, dass es eine mit GDDR6 ist. Zum Beispiel die hier von ZOTAC:

 
Ok danke kann ich da problemlos einen 27 Zoll 4K Monitor betreiben ?
 
Ok danke kann ich da problemlos einen 27 Zoll 4K Monitor betreiben ?
Ja, problemlos.

Nur noch mal zur Grafikkarte, ich konnte leider keine Infos über die maximale Länge finden - wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mess es aus oder bestell dir gleich die single-fan version.


Edit: Laut PSREF:
Slot 1: half-length full-height (length < 189mm, height < 104mm), PCIe 3.0 x16

Hingegen im Lenovo Forum:
Ok, after measuring very carefully I found that you can fit a card in up to 115mm deep. So I bought a Zotac GTX 1650 Super twin fan


Also sollte die twin fan version passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde da eventuell auch die Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Ti AMP, 6GB GDDR6 passen ? Wäre dann das nächst höhere Modell oder ? Falls doch mal etwas gezockt werden sollte :)
 
Würde da eventuell auch die Zotac Gaming GeForce GTX 1660 Ti AMP, 6GB GDDR6 passen ? Wäre dann das nächst höhere Modell oder ? Falls doch mal etwas gezockt werden sollte :)
Leider nicht da dein Netzteil zu schwach ist. Die 1650 Super ist aber eigentlich ok für 1080p gaming, kannst dir ja das ein oder andere Benchmark Video bei YouTube anschauen.
 
Ich wollte jetzt bestellen (ja jetzt erst) ;)

Mir ist erst jetzt aufgefallen das die Karte keinen DisplayPort Anschluss besitzt :( gibt es da doch noch ne Alternative mit DisplayPort Anschluss ? Würde diesen bevorzugen wenn möglich.
 
Ich wollte jetzt bestellen (ja jetzt erst) ;)

Mir ist erst jetzt aufgefallen das die Karte keinen DisplayPort Anschluss besitzt :( gibt es da doch noch ne Alternative mit DisplayPort Anschluss ? Würde diesen bevorzugen wenn möglich.


...zu den Grafikkarten :moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat sich erledigt scheinbar kann ich nicht lesen :) ist ja doch dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh