• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

integriertes mico wird nicht erkannt

cortex6

Neuling
servus,
also ich hab ein problem und zwar hab ich ein asus notebook (Z53).
und da wird des integrierte micro nicht gefunden weder über irgendwelche programme noch von windows selber ...im gerätemanager taucht es au ned auf... es ging früher aber mal .... kann mir einer helfen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal:

doppelkick auf Lautstärke symbol in der taskleiste->optionen->eigenschaften->Aufname wählen->ok->mikro auswählen->fertig

wen ich des mach dann kommt nachdem ich auf aufnahme gedrückt hab :
ES konnte kein audioaufnahmegerät gefunden werden.
danach geht ein fenster auf wo drin steht das kein aufnahmegerät installiert ist...

müsste das gerät nicht auch ohne treiber im gerätemanager angezeigt werden??

ok vll bissle dumme frage aber woher weis ich welchen treiber ich brauch.... hab keine ahnung wie des mikro heißt ,hab auch mal bissle gegoogelt aber nix sinnvolles gefunden im datenblatt steht au nix genaues drin...

und is des eigentlich ned der gleiche treiber wie für die wiedergabe??

im bios aktiviert?ich kanns dort nämlich ausschalten ... ist zwar selten solls aber geben:rolleyes:

Wäre nett wenn du hinschreiben würdest woran es lag,
könnte ja sein das einer von uns mal das gleiche problem hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh