• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installprob mit Vista Home Premium 64bit! P5Q Deluxe

Kr0n05

Urgestein
Hi

ich habe grade mein neues P5Q Deluxe drin, und wollte nun mein Vista installieren, aber leider ist das nicht möglich weil...

Ich starte von DVD, er sagt das Vista geladen wird, ladebalken läuft und läuft....Dann springt er zum 1. Bild und es passiert nix mehr, die Maus läst sich zwar bewegen aber es tut sich nix mehr!

Ich habe auch schon nen Paar nMinuten gewartet aber es passiert leider nix!

kennt jemand das problem?

EDIT: Bitte ins Vista verschieben!

Die Platte läuft als AHCI!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Bios mal resetet ? Wieviel Speicher hast du denn drin ?

4gb! Stimmt da war ja mal was das es nicht mit 4gb geht stimmt! Werde ich gleich mal testen!
Hinzugefügter Post:
Hat leider nix gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt Vista X64 ohne SP1.
Da gabs am Anfang Probleme wenn man 4GB RAM und Vista X64 installieren wollte. Es gibt von MS dafür nen Patch, wenn ich nur die KB Nummer wüßte könnte ich dir den Link geben.
Entweder du organisierst dir ne Vista X64 SP1 DVD, oder du baust erstmal 2 GB aus und wenn die normale Installation + SP1 gelaufen ist kannst das andere Modul wieder einbauen und der PC sollte funktionieren.

nee SP1 ist mit drauf! Aber es geht auch mit 2gb nicht!

Du musst zum einen wirklich seeeehr lange warten bis Vista die Daten von der DVD geholt hat. (es gibt zwei Stellen, da hing er bei mir bestimmt je 5 Minuten)

Zum anderen hatte auch ich Probleme mit dem Board und AHCI zu installieren. Allerdings erst bei der Auswahl des Installationsvolumes. Der wollte keines der vielen Volumes akzeptieren, bis ich auf IDE gestellt hatte.

es geht weder mit AHCI noch mit IDE Mode! Er holt ja da keine Daten von DVD, denn dann würde ich das sehen, es tut sich nix!
Hinzugefügter Post:
Hat sich plötzlich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh