• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installieren von XP geht nicht :/

vfdesignz

"Giggity Giggity Goo"
Habe folgendes Problem. Ich wollte wieder auf XP umsteigen. Habe zur Zeit Vista.

Habe also die XP CD reingelegt und F11 gedrückt, dort erschien das Boot Menü, habe dann dort CD/DVD angeklickt. Dann passiert folgendes. Blackscreen mit _ oben links das blinkt ganze Zeit. Dann startet Vista normal ._.

ASRock 4 Core DUAL VSTA
E6300
X1900GT
640GB WD Blue Caviar
2GB Kingston RAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine SP?
Braucht dein PC eventuell extra Driver die du über F6 dazu tun musst?
Stelle mal im Bios auf CD an erste stelle um bzw stecke die Platte ab ob dann die CD startet.
Ansonsten das selbe Spiel mit einem andern CD/DVD-Lw wiederholen

Habe das Laufwerk an erster Stelle. Ist SP3.

Ob er extra Treiber braucht, hhmm, ich mein, ich hab schon so oft was installiert. Hab ja ne neue Fesplatte. Dort hat er ja die CD automatisch erkannt, weil die HDD ja leer war.
Jetzt gehts halt nicht. Hmm, probier grad was mit Nlite und Virtual PC ob es da iwie geht...

CD-Rom Laufwerk oder der Datenträger ist nicht korrekt.

Es wird kein Bootbares Medium gefunden, dann Vista korrekt gestartet.

Der Ahci-Sata Treiber wird nicht dein jetziges Problem sein (F6), da er auch ohne mind. ins Setup gehen sollte, dort jedoch keine HDs dann finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
ok dein video bringt mal nichts, ist aber auch net sonderlich wichtig.

du benötigst:

-korrekt konfigurierte boot priorität im bios

-funktionsfähiger win xp datenträger, am besten original (falls jemand rumspielt und die bootsektoren vergisst)

-funktionierendes cd-laufwerk

sobald du die voraussetzungen erfüllst, sollte es klappen

Ich versuchs mal später mit nem anderem Windows. Mit Virtual PC geht alles mit dem Windows problemlos.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Geht immer noch nicht. AUch nicht mit einem anderem Windows.

Gibt es eine möglichkeit XP vom Desktop aus zu installieren? Ich kenne das als ich noch XP hatte und dann Vista installiert habe, ging vom destkop aus. Bloß, iwie ich kanns nicht anklicken.

notr0ek.jpg

Mit Kompatibilitätsmodus kann ich es anklicken, bloß es kommt ne Fehlermeldung

failn2ow.jpg

NEIN

oben steht alles (wobei deine fehlerangabe sehr sehr ungenügend sind)....

achja, falls er von cd bootet und ins setup kommt ohne hd, dann stell den sata modus auf ide um...

du hast dir eine sp3 winxp cd erstellt, erstellen lassen, wobei aber keine bootsektoren enthalten sind.
daher das image dieser kurz ausm netz ziehen und die cd neu brennen (mit dem eingebundenen boot image)^^
google sollte dir da die lösung / guide anzeigen

mfg

besorge dir nLite und erstelle mit dessen Hilfe ein bootfähiges Iso-Image .
Wenn du diese Imagedatei mit zB Nero als Disk-Image oder Projekt brennst dann sollte die CD bootfähig sein

tausch deinen Arbeitsspeicher aus gegen einen DIMM, wo du weißt dass er funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh