• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Installation von Software verbieten

Larkin

Enthusiast
Tag,

ich hab für ne Cousine nen Internet PC eingerichtet. Da sie mitten in der Pubertät is darf sie aus ihrem eigenen Schutz ^^ keine weitere Software installieren wenn ich oder die Eltern nicht dabei sind.

Wie unterbinde ich das Installieren am einfachsten ?

Gerne auch irgendwie über Registry oder andere einfache Lösung, die hat eh keine Ahnung von sowas oder reicht da ein einfacher "Standardbenutzer " schon aus ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte über die Gruppenrichtlinien gehen, dafür sind die gemacht :-)

klick

Wobei ich gerade etwas überfragt bin ob man zwingend eine Domäne eingerichtet haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Toller Tipp so weit war ich auch schon :p

Das gehts um viele Sachen aber nicht wie ich einfach die Installation von Fremdsoftware leicht blockieren kann.

Ihc hab unter Verwaltung ja noch nicht mal diesen Dienst (obwohl grad als Admin angemeldet)

Grad gefunden:
" mit der Installation vom SP1 für Vista wird die GPMC deinstalliert."

RSAT kann ich nicht installieren da angeblich "nicht für ihr System"

Toll und jetzt ?

Hab bei den "SnapIn hinzufügen" auch keine Gruppenrichtlinienverwaltung die ich laut ner Anleitung einfügen sollte.

Liegt das am Vista Business ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man das deiner Cousine nicht auch so beibringen? Hab für meine kleine Schwester nen PC mit VISTA 64 aufgesetzt, die hat auch das Admin-PW logischerweise dafür, da manche Programme ohne net richtig laufen. Und wenn mal nix mehr geht einfach nen Backup drüberbügeln, fertig :)

Hab bei mir VISTA auf englisch installiert, deswegen: Systemsteuerung -> Administrative Tools -> Local Security Policy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh