• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

insal wind. xp

zanetka84

Neuling
hallo alle ,

habe vor ca. 3 tagen windows xp neu installiert, habe auch noch MS Office, Tiny Personal Firewall, XP-Antispy, AntiVirus; Nero installiert.
Mein kleines problem ist, das mein computer länger braucht um herunter oder hoch zu fahren.

Was muss ich machen damit er wider , wie früher schnell herunterfährt?

LG und danke für die hilfe im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nach der Windowsinstallation auch brav Grafik- und Mainboardtreiber installiert?
Wenn ja, liegt es daran. Dadurch daß die Treiber geladen werden und die Funktionen der Komponenten initialisiert werden müssen, dauert der Boot länger.
Warum ist das wichtig, ob er eine Minute braucht, oder 10 sec?

mit bootvis start optimieren, netzwerkkarte feste ip zuweisen, unnoetige dienste abschalten, hdd defragmentieren, autostart saeubern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh