Informationen von Songs fehlen/iTunes

chwdp

Neuling
Moin moin an alle :)
Habe folgendes Problem:

Habe in iTunes (Version 9.1.1) meine Musik genauestens geordnet, mit Covern versehen und alle Infos hinzugefügt usw.
Jetzt habe ich in meinem Explorer (Ort: C:\Users\USERNAME\Music) entdeckt, dass die Informationen der Songs überhaupt nicht mehr mit denen aus iTunes übereinstimmen oder ganz fehlen.
Was hab ich da verbockt und wie bekomme ich es wieder hin, dass auch bei Windows wieder die gleichen Informationen (Genre, Interpret, Album, usw.) wie in iTunes stehen und diese dann automatisch geändert werden, wenn ich das Stück in iTunes bearbeite?

Vielen Dank jetzt schonmal ;)
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin an alle :)
Habe in iTunes (Version 9.1.1) meine Musik genauestens geordnet, mit Covern versehen und alle Infos hinzugefügt usw.
Jetzt habe ich in meinem Explorer (Ort: C:\Users\USERNAME\Music) entdeckt, dass die Informationen der Songs überhaupt nicht mehr mit denen aus iTunes übereinstimmen oder ganz fehlen.
Was hab ich da verbockt und wie bekomme ich es wieder hin, dass auch bei Windows wieder die gleichen Informationen (Genre, Interpret, Album, usw.) wie in iTunes stehen und diese dann automatisch geändert werden, wenn ich das Stück in iTunes bearbeite?

Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Frage zum besseren Verständniss deines Problems:
Deine Musik (bereits auf dem Computer vorhanden) hast du einfach in iTunes importiert. Dann hast du die Titel, Album, etc. Informationen in iTunes ergänzt?
Und nun willst du, dass die Dateien, welche in deinem Musikverzeichnis liegen, dieselben Informationen haben, welche du mit iTunes eingetragen hast?

Falls es so ist:
Soweit ich weiss hat iTunes eine Einstellung welche in etwa besagt, ob iTunes deine Musik verwalten soll, oder ob du dies selbst tun willst (kA wie diese heisst, sry). Ich glaube (keine Garantie!), wenn diese Einstellung auf automatisch ist, dann ändert iTunes die Files in den einzelnen Verzeichnissen (also deren Informationen). Wenn diese ausgeschaltet ist musst du die Musik selbst verwalten.
Korrigiert mich, wenn dies falsch ist...

Greez Fabian

Richtig verstanden :)
Ich werde danach mal suchen und ausprobieren ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

Habe nachgeschaut - der Haken war nicht gesetzt.
Daraufhin hab ich ihn gesetzt, ein Song in iTunes geändert und geschaut was die Details der Datei im Explorer machen.
Genauso wie vorher. Details wurden nicht geändert

mit der software mp3Tag kannst du die Eigenschaften und Bennenung einzelner MP3 Dateien leicht und verständlich ändern und natürlich auch speichern.
Für mich das beste Tool um eine große MP3 Sammlung richtig zu sortieren und mit Covern zu versehen.
Falls es helfen sollte, einfach mal ausprobieren.

@audidesigner: Deine Variante funktioniert schon, aber dann müsste er ja alle Titel noch einmal bearbeiten (bei mir wäre das eine wüste Arbeit ;) Weiss nicht wieviele Titel Julian hat...).
Suche immer noch nach einer Möglichkeit, wie man die Informationen aus iTunes "zurückspielen" kann. Habe allerdings nicht mehr viel Hoffnung, dass dies geht...

Genau das Problem hätte ich dann auch. Mit ungefähr 6.000 Songs ist die Sammlung sicher nicht die größte aber trotzdem würde genug Zeit verloren gehen :haha:
Okay, na dann sollen sich die schlauen Leute das doch mal als nächstes einfallen lassen ;)
@audidesigner: Trotzdem Danke für die Information. Werde es mir mal anschauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh