Infineon 6a zickig ?

m0ep

@ddicted
Hi, hab heute meine beiden Infineon 6a Riegel bekommen (2x512mb pc2700 cl2,5) der eine Riegel läuft wunderbar auf meinem p4 sys soager mit 2-2-2-5 Timings bei 200Mhz der andere verweigert jedoch den Dienst komplett (black screen auch bei Bios reset)

hab diesen Riegel bei nem Kumpel getestet und der funzte auf einem kt400 von epox sowie einem DFI Infinity (nf2) wunderbar ebenfalls mit 200Mhz bei 2-2-2-5 nur funktioniert der nicht auf meinem p4. kann mir geholfen werden ? oder is die Sache aussichtslos ?

ps.: auf meinem p3 sys läuft der eine riegel (der auf dem p4 auch nicht läuft) ebenfalls nicht ( bios ja .. windows bluescreen @ boot ) der andere läuft auch dort einwandfrei.

mfg

m0ep

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Memtest scho versucht ?

Ich würd eher sagen der Stick hat nen schaden ... hab selbst insgesamt 10 6A sticks gehabt ... und alle gingen in jedem sys wo ich se eingebaut hab (mit ausmahme eines der komplett zerschossen is :hmm: )

OT :

Ich weiß nichtmal ob der je gefubbt hat denn wenn man diesen Stick als zweiten in ein nForceII einbaut rennt das Sys, nur eben mit 256MB ... man merkt laso garnicht das nen riegel zerschossen ist wenn man nicht hinschaut ...

das Problem ist nur folgendes : wodurch soll der Stick nen Schaden genommen haben ? er wurde vorm losschicken mit Memtest und prime getestet und ich habe ihn als 2ten aus der packung genommen (vorher geerdet) und gleich eingebaut, und auf nem Nforce 2 und dem KT400 läuft der Stick komischerweise wunderbar

wurde er auf nem nForce oder KT getestet oder auf Intel plattform ?

ich hatte selber auch ca 30 6A-riegel...aber das ist auch bei keinem passiert...habe ca 20 davon auf OC getestet und ca 10 nur auf funktion - allerdings nur auf nforce2 ultra 400 und KT600...ich denke auch der riegel hat ne macke...hast du noch garantie? wenn ja würde ich ihn einschicken....

hab ihn hier im Marktplatz ohne Rechnung erworben :(

ps.: er wurde auf nem nf7-s getestet (nf2)

ich werde den riegel nochmals auf dem nf2 vom kumpel austesten und dann warscheinlich verkaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh