• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Inet stürzt ab wenn ich auf GMX gehe

Levent

Neuling
hi, hab seit kurzem 3mbit (6mbit war nicht möglich) bei der telekom, seit kurzem hab ich aber probleme, denn immer wenn ich auf gmx.de gehe, stürzt mein internet ab, aber auch auf anderen email webseiten stürzt es ab, ansonsten läuft es stabil, woran kann es liegen?

hab eine teledat 300 lan modem und dazwischen noch einen router von netgear, wenn ich es von einem andern pc aus versuche stürzt das internet auch ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dann eigentlich nur am Router liegen. Stürzt der Router dann ab oder was ?

Am besten mal Firmware vom Router updaten !

wie mach ich denn so ein firmwareupdate beim router? hab das noch nie gemacht

also nach nem router restart läuft alles wieder normal, allerdings stehen alle leuchten auf grün, auch nach einem absturz

Was bedeutet "mein Internet stürzt ab" ? Dein Browser, dein Rechner, dein Router? Falls nur dein Browser abstürzt, wovon ich gerade ausgehe, dann könnte es daran liegen, dass bspw. Flash oder Java gestartet werden soll (für irgend ne Werbeeinblendung) --> Aktualisiere mal Flash und Java bei dir. Zudem solltest du Firefox oder Opera verwenden, falls du das noch nicht tust!

Greetz

NetworkerZ

es wird wohl der router sein

mein zyxel macht das auch wenn ich bei GRAW über hamachi n spiel hoste und die karte geladen ist, dann ist mein router nicht ansprechbar und muss neu gestartet werden
warum das so ist kein plan

vielleicht ists bei dir mit nem firmware update getan, meist hat man dafür ne option in den routereinstellungen

Ich bezweifle wirklich, dass ein Router Websites unterscheidet, bei www.xyz.de läuft er und bei gmx.de hängt er?!? Wäre mir neu.

Dein Hamachi Problem wird wohl eher ein anderes sein und könnte durchaus den Router "abschießen".

Greetz

NetworkerZ

es ist aber der router oder das internet browser ist 100% auszuschließen

Also vermutlich schmiert der Router bei bestimmten Webseiten ab. Kann vorkommen weil die Pakete vielleicht dann besonders groß sind oder besonders schnell kommen oder besonders irgendwas sind... Kann halt viel sein.

Also Firmware vom Router updaten ! Du solltest zuerst im Router die Konfiguration sichern und vorsichtshalber auch überprüfen, ob du die DSL-Zugangsdaten vorliegen hast, damit du den Router neu konfigurieren kannst, falls die Daten verschwinden beim Update ! Dann Typ des Routers raussuchen, auf die Netgear-Webseite gehen und unter den Downloads die aktuelle Firmwaredatei suchen und laden ! Dann die Anleitung befolgen (sollte dabei sein, ansonsten im Handbuch lesen) und das Update genau so durchführen wie es beschrieben ist !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh