• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Inet prob

griffith

Enthusiast
Hallo,
Habe seit einiger zeit das problem, dass nach einer zeit mein internet immer nicht mehr geht. Nach einem neustart funktioniert es jedesmal wieder. Aufgefallen ist mir auch, dass das problem sehr viel weniger häufig auftritt wenn ich zB wow spiele als wenn ich mit dem explorer im inet surfe. Die Verbindung wird mir auch immer noch aktiv angezeigt dann, jedoch funktioniert das inet trotzdem nicht. Neustart -> neu einwählen und dann gehts wieder. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Wie wählst du dich ein?
2. Viren-Scanner? Firewall?
3. evtl nen Screenshot der Prozessliste
4. kA

Welches MoBo hast du? Hast zufällig eins mit nForce4? Wenn ja is ein Bug. Bei meinen MoBo (dem A8n-SLI Premium) bricht der RJ45-Port der direkt am nForce dran ist immer zusammen. Auch beim (A8N-SLI Deluxe das ich vorher hatte wahr das gleiche Prob). Lössen konnte ich das Prob in dem ich nicht den Port vom nForce nutze (Ist der Port 1 bei meinen MoBo) sondern den anderen Port – Marvell 88E8 – nutze (Ist der Port 2).

Falls gleich ein kommt mit "die Firewall Software deinstallieren vom nForce": Hab ich alles schon probiert, hat alles nichts geholfen. Auch der neuste Treiber den es direkt bei nVidia gab hatte nichts gebracht :/ Auch diverse andere Treiber die es zu meine MoBo gab brachten nichts.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helffen.

LG Xtra9

1. Kein router
2. t-online
3. antivir+zonealarm
4. Ja habe glaube ich das A8N-SLI Deluxe, was meinst du mit anderen port benutzen? Von den 2 netzwerkkabrlsteckerplätzen des andre? ^^

griffith schrieb:
...
4. Ja habe glaube ich das A8N-SLI Deluxe, was meinst du mit anderen port benutzen? Von den 2 netzwerkkabrlsteckerplätzen des andre? ^^
Steht doch da im post ;) Du hast doch an der Rückseite vom MoBo Zwei RJ-45 Ports (Also die Dingers wo das Netzwerk Kabel reinkommt ;) ^^) Der Erste Port hängt direkt dran am nForce4 und der andere hängt am Marvell 88E8 (Port 2).

Der Rest steht im meinen ersten Post ^^

probier mal den anderen lan port
nutzt du die einwahlsoftware von tonline? wenn ja dann wirf die mal runter,
brauchst du ja eh nicht
hast du nur ein modem?, dann nimm das mal vom strom und lass es sich neu syncronisieren
teste mal ohne zonealarm

bei meinem asus mobo ist alle iO ;)

tux.kult schrieb:
probier mal den anderen lan port
...
Ja das habe ich doch auch geschildert im ersten Post ^^ Er soll mal das Kabel auf den Marvel Port stecken, damit konnte ich das Prob Lößen ^^

Ich bin mal so frei und quote mich mal selber:
xtra9 schrieb:

Lössen konnte ich das Prob in dem ich nicht den Port vom nForce nutze (Ist der Port 1 bei meinen MoBo) sondern den anderen Port – Marvell 88E8 – nutze (Ist der Port 2).

^^

@griffith: Währe nett wen du uns auf den Laufenden hälst ;) Ist immer schön zu sehen ob sich die Bemühungen gelohnt haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh