Inbetriebnahme eines Zip100 Laufwerkes

35712

Semiprofi
Hallo!

Wie zum Teufel kriege ich ein Zip 100 Laufwerk zum Laufen?
Ich habe es über einen IDE-Controller (brauche ich dafür vielleicht Treiber oder geht der direkt nach dem Anschließen?) an den PC geschlossen, allerdings keine Ahnung ob ich es im Bios aktivieren muss oder so (habe momentan kein Laufwerk angegeben, da mir alle Angaben außer 3 1/2 nix sagen...).

Auch bei Google finde ich recht wenig Sinnvolles...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Soweit ich mich erinnern kann, muss man Treiber unter Windows installieren. Schau doch mal auf der Iomega Homepage, da müsste doch dann etwas darüber stehen.

Gruss
Alex

Das klappt leider auch mit diesen Treibern nicht. Ich habe diese installiert und einfach mal jede auszuführende Datei ausgeführt, aber mir wird par tout kein Laufwerk angezeigt.

Muss ich nicht vielleicht doch einen Treiber für den IDE-Adapter installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh