• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

In9-32X-Max rechner piept 2 mal und geht danach wieder aus

Morpheus2200

Semiprofi
Hi,
hab mir ein neues Mainboard geholt, das Abit IN9-32X-Max. Gestern lief der Rechner noch. Als ich ihn heute anschalten will, drehen alle Lüfter, auch die Festplatten arbeiten aber das Mainboard piept nur 2 mal und der Rechner geht danach aus.
Woran liegt das? Ich habe in der Anleitung nichts gefunden...
Kann es am ram liegen? Ich habe 2GB GEIL black dragon aber komischerweise konnte ich nur einen Riegel einbauen, da der Rechner sonst nicht gebootet hat :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, also ich hab den ram rausgenommen und es passiert genau das selbe wie zuvor, also er piept 2 mal und geht wieder aus... hab die null methode ausprobiert, hab also alles abgenommen und geschaut, also der rechner geht dann einfach sofort nach dem einschalten wieder aus und piept dann 2 mal. Ist das normal? Wenn ich den ram hinzustecke ändert sich nichts.

Ich würd auf Defekt vom Board oder vom Netzteil tippen.
Ob das Normal ist kann Dir nur jemand sagen der auch dieses Board hat :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh