Aktuelles

In eigener Sache: Die beiden Synology FlashStation FS3017 sind in der Redaktion eingetroffen

In eigener Sache: Die beiden Synology FlashStation FS3017 sind in der Redaktion eingetroffen
Der eine oder andere wird es möglicherweise schon auf Facebook oder Instagram gesehen haben: Wir werden unsere Server-Infrastruktur in naher Zukunft gegen potentere neue Hardware austauschen. Die Wahl fiel auf die FlashStation FS3017 von Synology, die für unseren Einsatzzweck die geeignete Wahl darstellt und auch für die Zukunft von Hardwareluxx gerüstet ist. Dabei können wir gleich zwei der Schmuckstücke in unser Rack im Rechenzentrum verfrachten.Auch wenn sich die FlashStation FS3017 noch immens ausbauen lässt, weiß selbst die Basis schon zu überzeugen. Verbaut wurde ein Dual-Sockel-Mainboard (LGA2011-3), das als Herzstücke zweimal den Intel Xeon E5-2620v3 aus...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bob.Dig

​
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard
ASRock B450M Pro4
Kühler
Noctua NH-D15 👍
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT 32 GB
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070
Display
Acer XB270HU
SSD
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB 👍
Soundkarte
Realtek ALC892
Gehäuse
Jonsbo U5 👍
Netzteil
Cooler Master V-Series V550
Keyboard
Logitech K800 Wireless
Mouse
Glorious Model O 👎 (nach 6 Monaten defekt), Cooler Master MM710 👎 (extrem klappriges Mausrad)
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 (2004)
Sonstiges
pfSense

Markster

Member
Uh, oh. Dann warte ich nur auf die unvermeidlichen Kommentare hier im Forum, wonach der Einsatz einer NAS-Lösung sowieso viel zu teuer und totaler Quatsch sei und das man mit einem „richtigen“, selbstgebastelten Server viiiel besser dran sei. Kein Synology/Qnap/...-Artikel ohne. Feuer frei!

Zuletzt bearbeitet:

DeckStein

Well-known member
ich frage mich wieviel hw notwendig ist um das ganze luxx zu betreiben.

Oben Unten