• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] In Ear Kopfhörer für Gaming

Minga bua

Enthusiast
Servus Leute,

aktuell nutze ich eine Asus Xonar DX verbunden mit der Soundbox von meinem Dell Monitor. Dort habe ich einen Kopfhöreranschluss an den ich manchmal meine HD681 anschließe. Aber 1. schwitze ich mit denen an heissen Tagen und 2. drücken die recht schnell am Kopf.
Daher wollte ich mal fragen was ihr von In Ears fürs Gaming haltet.

Dolby Headphone wäre natürlich trotzdem schön und ein guter Klang natürlich!

Gibt es da was gutes? Oder gibts garkeine Chance das man an große Kopfhörer ran kommt vom Sound?

Und ist der Monitorsound der zwischengeschaltet ist okay oder stört das etwas?

Danke und einen schönen regnerischen Tag

Minga

PS. Eventuell eine Kabellose Lösung mit der ich auch am Balkon sitzen könnte wäre vieleicht auch praktisch =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann durchaus auch InEars zum zocken nutzen. Vom Klang können gute InEars durchaus mit gleichteuren Bügelkopfhören mithalten. Jedoch haben InEars meist eine deutlich kleinere Bühnendarstellung, was die Ortung in Spielen erschwert.

Zu einem kabellosen InEar würde ich dir nicht raten. Im Angesicht der aufgerufen Preise können die klanglich nicht überzeugen.

Als Alternative würde sich eventuell Velourpolster für den 681 anbieten, damit dürften die Ohren ein Stück kühler bleiben.

Ich fand die Sennheiser In-Ear um die 80€ immer ganz gut. Vor allem im Vergleich zur Konkurenz.

Soundmagic E10. Was besseres kriegt man für den Preis nicht. Werden in höchsten Tönen gelobt (auch im Hifi-Forum)

Hmm die Bewertungen bei Amazon sind aber meist nicht soo prickelnd :/

Was erwartest du bitte von 40€ InEars einen Klang von 200€ InEars? Die Soundmagic e10 sind in der Preisklasse das beste was du bekommen kannst 😉

Öhm.. wer sagte denn das ich 40 Euro Kopfhörer suche?

Ich fragte nach guten Kopfhörern. Ob ich da nun 20 oder 50 oder 100 oder 150 ausgeben muss ist eine andere Frage. Ein Limit habe ich nicht genannt.

Die aufgelisteten In-Ears recht verschieden der Shure 215 z.B. ist ein basslastiger Hörer der Hifiman 400 dagegen kann schon fast als neutral bezeichnet werden etc. Probehören hilft da nur, sonst kauft man die Katze im Sack und aber ob das so toll ist das man z.B. 10 In-Ears bestellt um dann am Ende alle wieder zurück schicken, weil keiner einem so 100% zusagt.

Zumal auf das "Gaming" bezogen es schwer ist etwas zu empfehlen. Suchst du eher eine spaßige Abstimmung, oder geht es dir nur um die exakte 1:1 neutrale Wiedergabe vom Ton aus taktischen Gründen etc.? Wie kann man deine "Soundbox" verstehen? Ist doch nur ein Verteiler oder macht das Teil noch etwas? Bei empfindlichen In-Ears kann je nach Quellgerät gerne mal etwas rauschen bei leisen Passagen passieren, wenn der Ausgang nicht optimal ist, das macht dann keinen Spass.

Und zu der Einstiegsfrage - ja hochwerte In-Ears kommen locker an gute Kopfhörer heran (je nach In-Ear auch besser), wenn man mit Multi-BA In-Ears mal in Kontakt gekommen ist, weiß das dies kein Thema ist, aber natürlich je nach dem eine ganz andere Preisliga. Hier bietet sich ein normaler guter dynamischer In-Ear an, mit einer Abstimmung nach deinem Geschmack natürlich, aber was musst du schon sagen :)

Also ich hab den E10 ja auch fürs Gaming gekauft und ich bin absolut zufrieden, vor allem weil er alle Bereiche doch recht gut abdeckt. Aber da der Preis auch höher sein kann käme der wohl nicht in Frage, wenn man noch etwas besseres sucht. Der E10 gilt aber glaub bis 80 Euro als einer der Besten InEars, erst ab dem Preis gibt es besseres.

P.S. so viel hab ich zuvor nie ein Kopfhörer benutzt, meine 5.1 Anlage kommt kaum noch zum Einsatz, selbst die Immersion in den Spielen ist mit dem E10 deutlich besser, da versinke ich so richtig im Spiel.

P.S.S. kleiner Tipp: BodyShaker am Stuhl zusätzlich macht das Spielerlebnis noch intensiver mit Kopfhörer. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh