• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

In der Sytemsteurung gehen mehre Fenster nicht auf

moonsorrox

Enthusiast
In dem Windows 7 64bit geht z.B. unter SYSTEMSTEUERUNG gehen die Benutzerkonten, System, Energieoptionen, Wartungscenter Fenster alle nicht auf.
Es flackert nur kurz und nichts tut sich... Ich habe nur ein paar hier genannt da ich nicht alle Fenster probiert habe... Da dies nicht mein PC ist und ich helfen wollte weiß ich nun selber auch nicht wo hier der Fehler zu suchen ist, denn soetwas hatte ich noch nicht... Eigentlich wollte ich nur einen zusätzlichen Benutzer eingeben und habe dies dadurch bemerkt.

Weiß jemand einen Rat..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Virus? -> BS aktuell -> Antivirussoftware vorhanden
Eingeschränktes Konto?
Tunigtool verwendet?

Nein Virus ist keiner vorhanden...
Betriebssystem ist immer aktuell, heißt soviel wie alle Updates werden gemacht.. Als Virenscanner nutze ich ich bei all meinen Systemen Microsofts Essentials und bei diesem Computer den ich vor ca. 4 Monaten fertig gemacht habe ist auch Microsoft Essentials drauf...

Zum Update ist zu sagen er macht die Updates auch jetzt da ich den Computer hier bei mir zur Reparatur habe, aber öffnen kann ich eben auch die Update Seite aus der Systemsteuerung heraus nicht..

Das mit dem eingeschränkten Konto dachte ich auch erst, aber da ich nirgends in der Systemsteuerung ran komme kann ich bisher nicht feststellen als wer der Hauptnutzer angemeldet ist, das gleiche Problem besteht bei dem Zweitnutzer der aber nur eingerichtet wurde bisher aber noch nicht genutzt wurde... auch hier kann ich nichts oder nur sehr wenig in der Systemsteuerung öffnen.

Es wurde kein Tuningtool verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal bitte eine Kommandozeile mit Administratorrechten (Start>cmd>Rechtsklick>Als Administrator ausführen) und geb nacheinander folgendes ein:
regsvr32 jscript.dll
regsvr32 vbscript.dll
Schau danach nochmal, ob die Systemsteuerung wieder funktioniert.

so das habe ich gemacht und er hat mir bestätigt, bei beiden Befehlen das er sie erfolgreich durchgeführt hat..

Nur leider geht in der Systemsteuerung immer noch nichts..!

Noch eine Frage wie kann ich über die CMD Konsole erfragen ob ich Admin bin, ich weiß es leider nicht mehr..?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

OK das steht da, ich dachte nur an eine Abfrage ähnlich "Whois" oder so in der Kommandozeile..

Noch einen Hinweis wenn ich auf START gehe und dort auf Computerverwaltung kommt ein Hinweis Feld mit folgendem Inhalt:

Microsoft Management Console
Die Datei "C:\Windows\system32\compmgmt.msc" kann nicht geöffnet werden.
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. Es könnte auch sein, dass sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen.

Das Kann ich dann mit OK bestätigen und mehr ist nicht.

Was ich gerade noch feststelle er versucht immer zwei Updates zu installieren, ich starte Neu und wieder versucht er diese zwei zu inst. Ich denke es sind die gleichen, dass geht nun schon solange ich den PC anhabe ich wundere mich nur das er immer wieder bei runter fahren zwei Updates installiert und wenn der PC gestartet ist wieder versucht zwei Updates zu inst.

Ausschalten kann ich dies leider nicht da ich nicht in die Windos Updates komme, selbe Problem also wie viele Fenster in der Systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal von deiner Windows 7-DVD booten und in der Eingabeaufforderung eine Kontrolle der Systemdateien durchführen per sfc.exe /scannow
Das Ganze kann viele Ursachen haben, vielleicht ist beim Updaten was schief gelaufen oder irgendein Programm blockt - kann aber trotz allem auch ein Malware-BEfall sein.

OK das mache ich sofort...
Habe es durchgeführt, er sagt sofort Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert. Starten sie Windows neu und führen sie "sfc" erneut aus.

Ja das habe ich getan... aber es passiert weiterhin nichts.
Er sagt das er die Reparatur durchführt und das geht aber sehr schnell und ich soll Neu starten... aber das Problem besteht weiterhin..!

Ich denke ich komme nicht um eine System Neu Installation herum, oder habt ihr noch einen Tipp

Hi, hatte das selbe Problem vor ca 4 Monaten, bei mir ist es kurz nach aufspielen des Servicepacks aufgetreten... eine Neuinstallation geht am schnellsten.

OK vielen Dank... ich habe es auch gemacht, denn diese Suche unter Windows ist grausam...

Der PC war ohnehin nicht so voller Programme und nun bin ich grad fertig...
Ich weiß auch das er vor kurzem noch lief... und das SP1 ist ja noch nicht solange her...

Alles klar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh