• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Immer wieder 0 Byte speicherplatz....

Sentionline

Semiprofi
Ich habe XP Pro SP2 installiert. Gestern hab ich die Platte aufgeräumt. Folgende Ordner geleert:

C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\*.*
C:\Windows\Temp\*.*

Dazu noch das Tracing bei BootVis abgeschaltet und die 2,5 GB Trace.log gelöscht.

Hinzu kommt das ich alle readme*.*, *.pdf, *.tmp, *.old, *.bak, *.$$$ Dateien gelöscht. Gut, Speicher war wieder frei. Satte 6 GB hatte ich von 12GB wieder frei.

Nun, heute ist Frei: 0 Byte. Die suchfunktion findet nix, und auch die oben genannten Ordner sind leer...Ich bin so ziemlich ratlos...:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da wirste irgend ein Programm haben das die Platte mit Logfiles zumüllt. Total-Commander z.b. kann die Platte nach Datei-Größe analysieren, vielleicht findest Du ja dann das Problem.

Entweder du hast der Systemwiederherstellung zu viel Platz gegönnt (unwahrscheinlich) oder es wurden tatsächlich so viele Temporäre Dateien angelegt (auch inwahrscheinlich) oder ein Virus/Trojaner treibt sein Unwesen. Mal Virus-/Adwarescan machen ! Sieh dir mal die Eigenschaften der einzelnen Verzeichnisse an (Versteckte Einblenden !) wo die großen Brocken jetzt sind !

Wenn du die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verlegt hast dann mach mal bitte folgendes:

Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > dann den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg und noch alle Dateien anzeigen.
Dann geh in deine Windowspartition und schau mal ob sich da ne pagefile.sys befindet.
Falls ja, stell in unter C: (deine Windows Partition) eine feste Größe von 10mb ein, lösch die pagefile.sys und starte neu.

Komisch aber wahr:
Obwohl man in WIN die Pagefile verschiebt und unter C: abstellt macht sich Windows manchmal einen Spaß daraus und erstellt einfach eine neue welche den ganzen freien Platz schluckt ! Musste es selbst miterleben... nichtnur bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh