• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

(IMAP) Outlook 2003 wirklich so schlecht?

xrated

Enthusiast
Ich versuche für jemand Outlook 2003 einzurichten mit IMAP (1und1 mail). Vorher lief es über POP3 in den "Persönlichen Ordner".
Persönlichen Ordner gibts keinen mehr, nur noch einen Archivordner.

Wenn ich jetzt ein neues IMAP Postfach hinzufüge dann wird als Transaktionsfolder für neue Mails, der Archivordner ausgewählt! Man hat bei der Erstellung keine Möglichkeit diesen auszuwählen.
Wenn ich diesen dann nachträglich ändere und die pst vom bestehenden IMAP Postfach auswähle, dann erscheint in der Ansicht der IMAP Folder doppelt!!
Ich hatte es auch schon nach mehrmaligen Programmneustarts das der Transaktionsfolder plötzlich weg war.

Und weiteres Problem, man löscht eine Mail und sie wird nur durchgestrichen. Selbst wenn man im Menü auf Mails endgültig löschen geht, wird es nicht gelöscht.

Bietet 1u1 eigentlich wie google von sich aus, auch Exchange an wenn man dort eine eigene Domäne laufen hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh