Aktuelles

Imagination GPUs auf PCIe-Karten: Vorerst keine Konkurrenz für AMD, NVIDIA und Intel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.878
Vorgestern präsentierte Imagination seine runderneuerte IP (Intellectual Property), die als B-Serie in allen Bereich, von ultrasparsamen SoC-Lösungen bis ins Datancenter neue Maßstäbe in der Effizienz setzen soll. Aktuell ist Apple der einzige große Anbieter, der IP von Imagination in seinen A-Series-SoCs verwendet. Viele ARM-SoCs hingegen setzen auf die Arm-eigene Mali-GPU. Imagination hat sich jedoch vor allem in Spezialbereichen wie integrierten Industriegrafiklösungen einen Namen gemacht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Shevchen

Enthusiast
Mitglied seit
20.01.2011
Beiträge
2.494
Wenn es noch so eine große Unbekannte ist... hop hop, das dickste Ding bestellen und mal durchtesten. Ich wäre SEHR gespannt auf die Ergebnisse - besonders auf die Kompatibilitäten. Wenns als einsteigs-GPU reicht, ist damit ja schon mal ein Standbein auf dem Boden.

Die Webseite ist aber grausig. Alle möglichen Produkte werden in einer Matrix dargestellt, wo überall nur "high end" steht. So wirklich schlau wird man daraus nicht.
Edit: Evtl. sehen wir hier sowas ähnliches wie wir es bei 3DFX gesehen haben? Die haben ja auch mit IPs angefangen.
 

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.02.2006
Beiträge
3.273
Ort
Otterndorf
Hab die News total überlesen, aber lustig klingt es doch. Rein aus Spaß an der Freude wäre ein Test doch wirklich ganz witzig.
 
Oben Unten