Image auf SATA Platte - Wie?

the_pi_man

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich eine große Festplatte und dachte mir, SATA ist neu, ich habs auf dem Board und die Kabel sind auch besser. Leider hab ich jetzt ein Problem. Ich habe bisher meine Sicherungen bisher immer mit Norton Ghost gemacht und war immer sehr zufrieden damit. Leider mag es SATA überhaupt nicht. (Das Programm nutzt zum Sichern ein altes? PC-Dos) Ist die Platte angeschlossen (am Intel IC5 auf einem Abit IS7-E) stürzt mir Ghost schon beim starten ab und hängst sich auf. Wer hat also eine SATA Platte und benutzt "irgendein" Image-Programm? Oder wer weiss, welches für mich in Frage kommen würde. Ich hab keinen Bock, jetzt alle am Markt verfügbaren Programme im Trial&Error Verfahren auszuprobieren.

Gruß Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei ghost brauchst du die neueste version von anfang 2004, da vorherige versionen heftige probleme mit SATA aufweisen.

Oder Drive Image 2002 (oder neuere Version) ;). Das kann auch mit SATA Platten umgehen.

Partition Magic :love:

Ich hab mein System damit problemlos von 60GB IDE-Platte + 40GB-Sicherungsplatte (ebenfalls IDE) auf 160GB SATA (mit den (etwas vergrößerten) Partitionen der 60GB Platte vorher) + 60GB IDE (nun befüllt mit dem Inhalt der 40GB Platte) umgestellt.
Damit konnte ich sogar alles so einrichten, dass die Laufwerksbuchstaben mit denen vorher übereinstimmten (nur die Windows-Partition macht Stress, so dass man Win "reparieren" muss).

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Von Ghost hab ich sogar die Updates in die CD integriert. Stand glaub ich 12/2003.
Ich werde wohl mal DriveImage 7 versuchen. hat man eigendlich ne Chance auf ne SATA Platte ein Dos zu machen *wegduck*?
Gruß Thomas

Vor den letzten Satz gehört natürlich "Ironie on"!

Hi
ich habe jetzt die alte Platte endlich auf meine neue klonen können,
Ich habe wie vorgeschlagen True Image 7 verwendet. Das hat die ganze Sache enorm vereinfacht. Die Partitionen wurden einfach przentual vergrößert auf die neue Platte geschrieben. Sogar mein WinXP (ja lästernt nur!) wurde in funktionsfähigem Zustand übertragen. Einfach super! Die Software generiert dazu eine Boot-CD, von der aus dann alles läuft. Wirklich zu empfehlen!
Gruß Thomas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh