• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IE8 Problem - Wenn ich ein Browser schließe, werden die anderen auch geschlossen

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich ab ein seltsames IE8 Problem.

Wenn ich etwas runterlade, wird der Download ja in einem seperaten/neuen Fenster in der Taskleiste angezeigt.
Schließe ich jedoch das Fenster, aus dem ich den Download gestartet habe (kein Tabbing), wird das Downloadfenster mitgeschlossen und der DL ist damit abgebrochen.

Woran liegt das!? Habe gegoogelt, aber nichts finden können.

Hoffe daher auf eure Hilfe :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung warum das passiert, aber nimm doch einfach einen anderen Browser.

MfG

Fragman

Diese Antwort hab ich ehrlich gesagt erwartet :fresse:

Naja...ich häng ein bissel am IE...aber du hast schon Recht...ich nutze natürlich auch den FF :)

Hi zusammen.
Ich ab ein seltsames IE8 Problem.

Wenn ich etwas runterlade, wird der Download ja in einem seperaten Fenster in der Taskleiste angezeigt.
Schließe ich jedoch das Fenster, aus dem ich den Download gestartet habe (kein Tabbing), wird das Downloadfenster mitgeschlossen und der DL ist damit abgebrochen.

Woran liegt das!? Habe gegoogelt, aber nichts finden können.

Hoffe daher auf eure Hilfe :)

Grüße

Wo ist das Problem?
Bringt der IE8 einen eigenen Downloadmanager mit?

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen :rolleyes:

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen :rolleyes:

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich zwei Fragen gestellt habe - Du hast keine beantwortet.

Das, was Du als Problem schilderst, habe ich für ganz normal gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da der IE ja Tabs unterstützt, habe ich das Problem garnicht. Ich habe einen IE offen, starte den Download und surfe nebenbei weiter. Ich bin aber der Meinung, dass bei mir der Download weitergeht, wenn ich den IE schließe. Das müsste ich zuhause nochmal testen. Sicher bin ich mir jetzt nicht.

Hast du schon alle Updates runtergeladen, sodass der IE auch aktuell ist?

Wo ist das Problem?
Bringt der IE8 einen eigenen Downloadmanager mit?

1-Das Problem ist, dass das neue Fenster, also der Download selbst, sich nicht schließen sollte, wenn man ein anderes IE Fenster schließt.
2-Nein, der IE8 bringt keinen eigenen Downloadmanager mit ...ich dachte, das sei eine rhetorsiche Frage von dir gewesen ^^

@little_skunk
Das Problem sollte auch nicht da sein...ich habe das Problem auch nur auf einem meiner Systeme zu Hause. Und es sind sämtliche Updates (also neuestes Patchlevel) drauf.

Grüße

Anfangs dachte ich, dass es sich um ein Kindfenster handelt:
http://www.google.de/search?q=windo...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Da kann es gewollt sein, dass beim Schließen des Elternfensters die Kindfenster mit geschlossen werden (Popups usw.).

Ich verwende den IE nur noch sehr selten. Auf meinem PC befinden sich eine 32Bit- und eine 64Bit-Version des IE. Das Downloadfenster ist bei mir selbständig.

Eventuell liegt es an Deinen Einstellungen des IE; Du hast ja noch nicht geschrieben, was Du bereits unternommen hast.

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dunkel. Nach der Installation des IEs bekommt man so eine Seite mit diversen Einstellungen angezeigt. War da nicht etwas in der Art "alle Fenster schließen" dabei. Irgendwas muss da verstellt sein. Ich bin ja anscheinend nicht der einziege, der das Problem nicht hat.

Ja, das Problem hab ich ja wie gesagt auch nur auf dem einen Rechner.

Auf allen anderen nicht. Deswegen wundert es mich ja. Ich werd dann mal in den Einstellungen suchen, ob sich eine entsprechende Funktion finden lässt.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh