• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

IE: www.-Adressen gehen nicht mehr

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
mein Vater hat folgendes Problem: Wenn er eine Internetadresse mit www. eingibt kommt immer ein 404 Fehler und in der Adressleiste erschein eine IP nach folgendem Schema:

Eingabe: www.t-online.de
Ergebnis: http://69.50.191.50/1/?www.t-online.de mit 404 Seite

Gibt er nur http://t-online.de ein geht alles, das funktioniert aber nicht mit allen Seiten!

Kann er da irgendwas verändert haben ohne es zu wissen? Firefox will er erstmal nicht nutzen, PC-Cillin findet keinen Virus.

mfg hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein proxy-server eingetragen ?
irgendwelche extra software die sich evt. wie ein proxy verhält (webwasher etc.)?
funktioniert das restliche Netzwerk einwandfrei ?

warum will er firefox "erstmal" nicht nutzen ?
schade ihm entgehen alternativen die komfortabler und sicherer sind: Firefox, Opera, Mozilla Suite ...

viel erfolg
trademark

weiß ich,ich wollte ihn auch davon überzeugen, klappt aber nicht. keine ahnung warum. google toolbar ist installiert, sonst nix. bei mir funktioniert der internet explorer auch, gehen über n router ins i-net. die toolbar funktionierte aber auch schon immer, die probleme kommen jetzt erst

schau mal nach ob ein proxy im IE eingtragen wurde...

tja wenns gerade nicht funktioniert , dann wäre jetzt doch der perfekte Zeitpunkt um firefox zu installieren ... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
tach, durchsuch mal deinen pc nach erstellten und/oder geänderten dateien ab dem datum, ab dem das nicht mehr richtig funktioniert und schau mal in die hosts-datei. es gibt viren, die werden nicht von jedem scanner erkannt, die verändern nur die hosts oder nameservertabelle.

gruß
hostile

werd ich mal versuchen. denke mal er weiß nicht mehr genau ab wann das so ist. ein proxy ist nicht eingetragen. wäre auch seltsam.ich kann mal mit meinem virenscanner übers netzwerk n scan machen, vielleicht findet der ja was...wenn sich sonst noch ideen finden,immer her damit ;)

funktioniert das nur nicht im IE ? wie siehts mit anderen tools aus ? funktionieren andere Dienste (pop,imap,ftp,ssh etc...)? installier mal für 5 min. einen anderen browser , wenns dann auch nicht funktioniert , dann liegts an deinem system, wenn der andere browser funktioniert , dann liegts am IE .
was steht in deiner hosts , lmhosts datei ?
viel Glück
trademark

werd ich alles heute abend mal probieren, danke!muss jetzt leider n bissel schuften und komm nicht an den rechner dran! meld mich sobald es neues gibt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh